Sound
05. Mai 2010Outback
Ein Sumpfwallaby wird rot

S-Bahn übernimmt Patenschaft für Känguru

Die Züge der DB Regio leuchten in Signalrot. Genau deshalb hat sich die S-Bahn Hannover für ein Patentier vom „roten Kontinent“ Australien entschieden (und weil die kleinen Sumpfwallabys einfach unwiderstehlich niedlich sind).

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der S-Bahn Hannover übernimmt die DB Regio im Erlebnis-Zoo Hannover die Patenschaft für eines der flinken Beuteltiere aus dem „Outback“. Was jetzt noch zum Zuge kommen muss: Die Namenssuche. Noch ist die 10jährige Sumpfwallaby-Dame namenlos.

DB Regio ruft gemeinsam mit dem Erlebnis Zoo Hannover zur großen Namenssuche auf! Die Vorschläge können auf einer Postkarte an: DB Regio AG; Ernst-August Platz 10; 30159 Hannover geschickt werden.

Für die künftigen S-Bahn Kunden hat der Erlebnis-Zoo zu diesem besonderen Anlass Spezial-Rallyebögen entworfen. Mit offenen Augen beim Zoobesuch können die S-Bahn Kunden ihr Wissen überprüfen. Gegen Vorlage eines in der S-Bahn gültigen Tickets, z.B. Niedersachsen-Ticket und Tagesticket des GVH, erhalten die S-Bahn-Kunden die kostenlosen Rallyes im Service-Center des Zoos.

 

Foto oben:
Ascan Egerer, Leiter Betrieb S-Bahn Hannover, und Ulrich Wiethaup, Leiter Kommunikation DB Regio AG Region Nord, mit Patenschaftsurkunde im Erlebnis-Zoo Hannover

Foto unten:
Carsten Tönnies, Leiter Zugfahrt und Borddienste S-Bahn Hannover
füttert das noch namenlose Patentier

zurück