Feldhamsterland - Ausstellung auf Meyers Hof

Vom 7. September bis zum 14. Oktober

LETZTER STROHHALM FÜR DEN FELDHAMSTER

Feldhamster brauchend dringeld Hilfe. Die kleinen, putzigen Feldbewohner sind stark bedroht. Sie zählen sogar zu den am stärksten gefährdeten Säugetieren Deutschlands! Bedroht wird der Feldhamster durch intensivierte Landwirtschaft, Monokulturen und Lichtverschmutzung.

Die Wanderausstellung Feldhamsterland sensibilisiert Besucher für die Situation der Nager und stellt eine Schutzinitiative vor, im Rahmen derer Freiwillige in Zusammenarbeit mit Landwirten Hilfsmaßnahmen entwickeln.

Die Ausstellung startet am 7. September im Stall Brökel auf Meyers Hof im Erlebnis-Zoo Hannover.

 

Bild: bobby310 - stock.adobe.com

Ferien-Programm für Kinder

950x500-eidechse-bartagame-kinder-erlebnis-zoo-hannover.jpg

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Planungen laufen schon auf Hochtouren und wir freuen uns, auch im Jahr 2021 ein spannendes und vielfältiges Ferienprogramm im Erlebnis-Zoo anbieten zu können.

Für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren wird es in den niedersächsischen Sommer- und Herbstferien verschiedene Betreuungsangebote geben.

Ob Workshop, Tagesprogramm oder gleich eine ganze Zoo-Woche - hier ist für Zoo-Frischlinge, aber auch für alte Zoo-Hasen etwas dabei!

Buchungen sind ab sofort online möglich!

Wir freuen uns auf alle neugierigen FerienabenteurerInnen!

Jetzt Plätze sichern! 

Christmas Garden - Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise …

Auch wenn der Frühling gerade Einzug hält, gibt es großartige Neuigkeiten für den kommenden Winter zu verkünden: Der Christmas Garden Hannover feiert nach der letztjährigen Pandemie-bedingten Zwangspause endlich seine Premiere im Erlebnis-Zoo! Es wird das Veranstaltungshighlight in der dunklen Jahreszeit, denn der Erlebnis-Zoo Hannover verwandelt sich nach der abendlichen Schließung des Zoos in eine funkelnde Landschaft mit atemberaubenden Lichtspielen, beeindruckend inszenierter Flora und Fauna und fantasievollen Leuchtfiguren.

Vom 19. November 2021 bis zum 09. Januar 2022 lädt der Christmas Garden Hannover - durchgeführt von Hannover Concerts GmbH und C2 Concerts GmbH - unter freiem Himmel fast täglich von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr zum Entdecken und Staunen ein (an den folgenden Tagen ist der Christmas Garden geschlossen: 22./23./29./30. November, 24./31. Dezember 2021). Der Vorverkauf beginnt in Kürze. Wer umgehend informiert werden möchte, wenn der Vorverkauf startet, abonniert am besten unter www.christmas-garden.de/hannover den Christmas Garden Hannover Newsletter.

Tickets behalten Gültigkeit für 2021

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Veranstaltungen im nächsten Jahr. Kunden die Ihr Ticket behalten und damit den Christmas Garden im nächsten Jahr besuchen, erhalten beim Besuch im Winter 2021 als Dank für ihre Treue einen kostenlosen Glühwein oder ein anderes Getränk ihrer Wahl. Mit Informationen über die organisatorische Abwicklung wendet sich der Veranstalter in Kürze direkt an die Kund*innen.

Die Tickets können gegen Erstattung des Kaufpreises auch zurückgegeben werden. Die Kund*innen werden gebeten, auch hierzu die Informationen auf den Webseiten www.christmas-garden.de und www.myticket.de zu berücksichtigen.

Zukunftstag

Zukunftstag 2022 - Bewerbungszeitraum 01.11.2021 bis 20.11.2021

Schüler in der Tierarztpraxis

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit 2014 beteiligen wir uns an dem jährlich wiederkehrenden Zukunftstag, an dem wir rund 200 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Einblicke in die vielen verschiedenen Arbeitsbereiche unseres Zoos zu bekommen.

Leider konnte der Zukunftstag 2021 pandemiebedingt nicht vor Ort stattfinden. Wir bedauern dies sehr und freuen uns daher umso mehr, wenn wir nächstes Jahr wieder viele freudige Gesichter bei uns im Zoo begrüßen können.

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 haben demnach die Möglichkeit, sich für den Zukunftstag am 28.04.2022 in der Zeit vom 01.11.2021 bis zum 20.11.2021 über unser Online-Bewerbungsportal für einen Platz bei uns zu bewerben. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal berücksichtigt werden können. Per E-Mail oder per Post eingereichte Bewerbungen werden nicht bearbeitet.

Nach Abschluss der Bewerbungsfrist wird von uns eine Auswahl vorgenommen, sodass im Dezember per E-Mail entsprechende Rückmeldungen versendet werden.

Bitte beachten Sie: Bei anhaltender Pandemielage behalten wir uns vor, den Zukunftstag und unser damit verbundenes Angebot schweren Herzens zurückzuziehen.

Ihre Ansprechpartnerin

Sinah Koelman
0511-28074118