Ferien-Programm für Kinder

950x500-eidechse-bartagame-kinder-erlebnis-zoo-hannover.jpg

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Planungen laufen schon auf Hochtouren und wir freuen uns, auch im Jahr 2021 ein spannendes und vielfältiges Ferienprogramm im Erlebnis-Zoo anbieten zu können.

Für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren wird es in den niedersächsischen Oster-, Sommer- und Herbstferien verschiedene Betreuungsangebote geben.

Ob Workshop, Tagesprogramm oder gleich eine ganze Zoo-Woche - hier ist für Zoo-Frischlinge, aber auch für alte Zoo-Hasen etwas dabei!

Buchungen sind ab sofort online möglich!

Wir freuen uns auf alle neugierigen FerienabenteurerInnen!

Jetzt Plätze sichern! 
Christmas Garden Hannover

Der Christmas Garden muss abgesagt werden

Die Veranstaltungsreihe Christmas Garden 2020 muss abgesagt werden. Betroffen ist auch der geplante Lichterzauber im Erlebnis-Zoo Hannover, der die Themenwelten des Zoos unter dem Motto „Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…“ vom 19. November 2020 bis zum 10. Januar 2021 zum Leuchten bringen sollte.

Diese Entscheidung fällt nicht leicht, sie ist aber richtig. Die Trendumkehr der Infektionszahlen und die Sicherheit von Besucherinnen und Besuchern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben höchste Priorität.

Tickets behalten Gültigkeit für 2021

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Veranstaltungen im nächsten Jahr. Kunden die Ihr Ticket behalten und damit den Christmas Garden im nächsten Jahr besuchen, erhalten beim Besuch im Winter 2021 als Dank für ihre Treue einen kostenlosen Glühwein oder ein anderes Getränk ihrer Wahl. Mit Informationen über die organisatorische Abwicklung wendet sich der Veranstalter in Kürze direkt an die Kund*innen. Aktuelle Informationen gibt es auch unter www.christmas-garden.de und www.myticket.de

Die Tickets können gegen Erstattung des Kaufpreises auch zurückgegeben werden. Die Kund*innen werden gebeten, auch hierzu die Informationen auf den Webseiten www.christmas-garden.de und www.myticket.de zu berücksichtigen.

 

Zukunftstag

HINWEIS: Keine Teilnahme am Zukunftstag 2021

Schüler in der Tierarztpraxis

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit 2014 beteiligen wir uns an dem jährlich wiederkehrenden Zukunftstag, an dem wir rund 200 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Einblicke in die vielen verschiedenen Arbeitsbereiche des Zoos zu bekommen.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage und den damit verbundenen Corona-Verordnungen haben wir uns schweren Herzens dazu entscheiden müssen, dieses Jahr nicht an dem Zukunftstag teilzunehmen. Die weiterhin ungewisse, nicht kalkulierbare Entwicklung des Pandemiegeschehens sowie mangelnde Präsenzmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler im Zoo vor Ort machen eine Planung und Umsetzung des Zukunftstags für uns schier unmöglich. Wir bedauern dies sehr und freuen uns daher umso mehr, wenn wir nächstes Jahr wieder viele freudige Gesichter bei uns im Zoo begrüßen können!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Ihr Zoo-Team

Ihre Ansprechpartnerin

Sinah Koelman
0511-28074118