Erlebnis-Zoo öffnet Shop im neuen Eingangsbereich

Auch Besucher-Durchgang und Busterminal ab 30. März geöffnet

Bis zur letzten Minute wurde eingeräumt, platziert, wurden Schilder aufgehängt und ein letztes Mal gefegt, dann war es geschafft: Am 30. März öffnet der Erlebnis-Zoo den Shop im Eingangsbereich, der wie der gesamte Eingang …echt anders! ist.

 

1200x800 Giraffe mit Loewen Shop Erlebnis-Zoo
Auf Giraffen-Silhouetten haben Löwen ihren Platz

„Unser Angebot orientiert sich an den Themen des Zoos und spiegelt den Artenschutz- und Nachhaltigkeitsgedanken wider“, erklärt Merchandisingleiter Stefan Stiefelbauer. So findet sich auf stilisierten Bäumen alles zum Thema „Baum & Borke“: Honig aus den Zoo-Bienenstöcken, Futterspender für heimische Vögel, Insektenhotels, Kerzen aus Bienenwachs, Anzuchtsaat für insektenfreundliche Blumen.

1200x800 Baumregal im Shop Erlebnis-Zoo
Stilisierte Bäume als Regale

Auf informativen Aufstellern werden die nachhaltigen, prämierten Upcyling-Produkte und Projekte, die der Zoo unterstützt, vorgestellt: Echte Hingucker-Taschen aus Zementsäcken, liebenswert-bunte Tiere aus Flipflops, außergewöhnliche Keramik und Schmuck aus Afrika.

1200x800 Sortiment im Shop Erlebnis-Zoo
Taschen aus Recycling-Material

Jede Themenwelt vom Sambesi bis zum Outback präsentiert sich mit passenden Souvenirs. Zudem finden sich auf Themen-Tischen Accessoires zu den beliebten Erdmännchen, Flamingos, Faultieren und Lamas in jeglicher Form – als Kissen, Tasse, Puzzle, Rucksack, Stift oder Wärmflasche.

Zeitgleich mit der Shop-Eröffnung am 30. März machen auch die Bauzäune um die Baustelle Platz für die Zoobesucher, die dann auf dem direkten Weg ins Abenteuer Zoo starten oder erst einmal auf dem großzügigen Vorplatz mit der wohl längsten Bank Hannovers Platz nehmen können.

1200x800 Eingangsbereich mit Bank Erlebnis-Zoo
Im Eingangsbereich schlängelt sich die Riesenbank

Auch das große Busterminal am Zoo-Eingang für die An- und Abreise der Busgruppen ist ab dem 30. März wieder geöffnet!

Service-Center, Ticketautomaten, Drehkreuze und das neue Café werden nach und nach einziehen. Der Erlebnis-Zoo dankt allen Besuchern für die Geduld und wünscht viel Spaß beim Stöbern im neuen Eingangsshop!