Erlebnis-Zoo belegt Gold-Rang bei Familienfreundlichkeit

Große Umfrage der ServiceValue GmbH unter 53.000 Familien

Der Erlebnis-Zoo Hannover hat zum siebten Mal einen Gold-Rang bei der Befragung zu Deutschlands familienfreundlichstem Zoo erlangt. Branchenübergreifend kam der Erlebnis-Zoo von allen 530 getesteten Unternehmen aus 65 Branchen auf Platz 2! Das ergab die großangelegte Kundenbefragung, die die Service Value GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und der Goethe-Universität Frankfurt initiiert hat. 

Untersucht wurde, wie die Unternehmen auf die Kundengruppe Familie mit Kind eingestellt sind, erklärt das Unternehmen. Der Gesamtmarkt wurde mithilfe des speziell entwickelten „Family Experience Score“ (FES) durchleuchtet, ein ungewichteter Mittelwert über acht Bewertungskriterien. Der FES verdichte die acht Leistungsmerkmale zu einem Gesamtwert für die Familienfreundlichkeit auf einer Skala von 0 bis 100.

Bei der Untersuchung erlangte der Erlebnis-Zoo Hannover mit einem FES von 87,0 Platz 2 beim familienfreundlichsten Zoo Deutschlands (hinter dem Zoo Gelsenkirchen mit 87,5 und vor dem Zoo Leipzig mit 85,8).  

950x500-attraktionen-bootsfahrt-erlebnis-zoo-hannover.jpg

„Wir freuen uns, dass der Erlebnis-Zoo mit seinem Angebot aus Bildung, Unterhaltung und Erholung seit Jahren begeistert,“ so Geschäftsführer Andreas. M. Casdorff.

Die Ergebnisse der diesjährigen Untersuchung wurden am Sonntag, den 25.08.2019, in der WELT AM SONNTAG sowie unter www.servicevalue.de\familie veröffentlicht.