Die häufigsten Fragen zu unseren Tageskarten mit Terminbindung

Warum gibt es ausschließlich Tagestickets mit Terminbindung?

Um Ihre Wartezeit im Eingangsbereich zu verringern, bieten wir tagesgebundene Tickets mit Eintrittszeitfenstern an. Planen Sie bitte Ihre Anreise so, dass Sie innerhalb des gebuchten Zeitfensters den Zoo betreten können. Die Aufenthaltsdauer im Zoo ist innerhalb der Öffnungszeiten nicht begrenzt. Unser Tipp: Sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Wunschtermin und nutzen Sie unsere attraktiven Angebote.

Kann ich meine Tageskarte mit Terminbindung auf einen anderes Datum umbuchen?

Sie können Ihre Tageskarte(n) bis zu 24 Stunden vor Ihrer gebuchten Zeitschiene umbuchen.

Fällt die Umbuchungsgebühr pro Tageskarte oder pro Gesamtbuchung an?

 Die Umbuchungsgebühr fällt pro gekaufter Tageskarte an.  

Kann ich meine Tageskarte(n) mit Terminbindung stornieren?

Eine Stornierung ist leider nicht möglich, Sie können Ihre Tageskarte(n) allerdings bis 24 Stunden vor Ihrer gebuchten Zeitschiene gegen eine Gebühr von EUR 2,50 pro Tageskarte umbuchen. 

Kann ich meine Bestellung teilstornieren?

 Sie können bis 24 Stunden vor Ihrer gebuchten Zeitschiene hier eine Umbuchung vornehmen, eine Stornierung/Teilstornierung ist leider nicht möglich. 

Komme ich in den Zoo, wenn ich mich verspäte?

Sicherlich können Sie verstehen, dass wir aufgrund der aktuellen Situation die Einlasssituation entzerren möchten, um allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Daher möchten wir Sie bitten, ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen. Sollte es doch einmal zu Verspätungen kommen, so wenden Sie sich bitte direkt am Eingang an unsere Mitarbeiter, die Ihnen gern weiterhelfen.   

Wie kann ich den angegebenen Namen für meine Tageskarte ändern?

Die aktuelle Situation erfordert eine Dokumentation der Kontakte. Daher möchten wir Sie bitten, dass Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an kontakt@erlebnis-zoo.de zukommen lassen und darin die Personen nennen, die den Erlebnis-Zoo mit diesen Tageskarten besuchen werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.  

Ich habe einen Gutschein vom Erlebnis-Zoo Hannover. Wo kann ich diesen auf Tageskarten anrechnen lassen?

Gutscheine vom Erlebnis-Zoo können gerne online für den Erwerb von Tageskarten verwendet werden.

 

Kann ich meine Tageskarte(n) auf die Jahreskarte anrechnen lassen? Wenn ja, wie und wo?

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Jahreskarte interessieren. Sie können Ihre Tageskarte(n) jederzeit gern (am besten direkt nach Ihrem Besuch) im Service-Point anrechnen lassen. 

Ich habe vergessen, einen Artenschutzeuro zu spenden - wo kann ich das nachholen?

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Arbeit weiterhin unterstützen möchten. Herzlichen Dank! Leider ist es nicht möglich im Nachgang den Artenschutzeuro zu spenden – aber schauen Sie doch einmal hier - wir freuen uns über Ihre Unterstützung.  

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis, erhalte ich eine Ermäßigung beim Zoobesuch?

Besucher mit einer Behinderung zahlen im Erlebnis-Zoo den regulären Eintrittspreis. Sofern im Behindertenausweis ein „B“, „H“, „aG“ oder ein „Bl“ vermerkt ist, erhält die Begleitperson bei Vorlage des Ausweises am Zoo-Eingang freien Eintritt. (Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt erhalten, entfällt hier der Anspruch auf eine kostenlose Begleitperson.) 

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn der Erlebnis-Zoo aufgrund der Pandemie erneut schließen muss?

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Tageskarte(n) dann kostenfrei selbständig umzubuchen, sobald wir Sie wieder begrüßen können. Sollten Sie Ihren Besuch nicht zu einem anderen Datum durchführen wollen, so können Sie die Tageskarten kostenlos zurückgeben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an folgende E-Mail-Adresse: kontakt@erlebnis-zoo.de 

Ich habe eine Region-S-Karte. Wie kann ich ein vergünstigtes Ticket erwerben?

Inhaber der Region-S-Karte erhalten im Service-Point gegen Vorlage der Region-S-Karte und dem Personalausweis die vergünstigte Eintrittskarte.

Muss ich den Zoo innerhalb eines bestimmten Zeitraums wieder verlassen?

Nein - Sie betreten den Erlebnis-Zoo im ausgewählten Zeitfenster Ihre Terminbuchung und bleiben, solange Sie mögen bzw. spätestens bis Zooschluss.

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Unser Service Team hilft Ihnen gerne

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

0511-280740

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