Kontakt zum Service-Team

0511/93677-0

Fax 0511/93677-691

info@erlebnis-zoo.de

Service-Zeiten: Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr

Unser Service vor Ort

Eingangsbereich
Beratung im Service-Point
Gepäckaufbewahrung (1,00 € pro Tag)
Kostenloser Rollstuhlverleih (Reservierungen über unseren Online-Shop)
Armbänder für Kinder zur Notierung der Handynummer der Eltern
Großer Fahrradparkplatz
WC für Besucher
Sanitätsraum
Geldautomat der Sparkasse Hannover
Sammelbox für Althandys
Im Park
Mikrowellen für Babynahrung in der Yukon Market Hall und im Hoflokal
Liebevoll gestaltete Toiletten in jeder Erlebniswelt
Wickeltische für Babys in allen Toiletten
Zahlung mit Bargeld, Kreditkarte und Zoo-Gutscheinen der Zoo Service GmbH
Trinkstationen für Hunde

Mehr erleben mit der Zoo-App

  • Tagesaktuelle Informationen zu Vorstellungen und Events
  • Interaktiver Zooplan mit allen Tieren und Locations
  • Digitale Eintrittskarten - Zutritt mit dem Handy
  • Zahlreiche spannende Audiobeiträge
  • Wissenswerte Fakten über alle Zootiere

Entdecken Sie alle Funktionen der kostenfreien Zoo-App für iOS und Android.

Fragen zum Zoobesuch

Ist der Erlebnis-Zoo heute geöffnet?

Die aktuellen Tagesöffnungszeiten finden Sie hier.


 

Ich habe meine ZooCard verloren. Was kann ich tun?

Kein Problem. Gerne stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr von 2,00 € je ZooCard im Service-Point Ersatzkarten aus.

Warum darf ich das Laufrad/den Roller für mein Kind nicht mit in den Erlebnis-Zoo nehmen?

Die Wege im Erlebnis-Zoo sind teilweise abschüssig. Daher sind im Erlebnis-Zoo nur Fahrgeräte mit einer festen Führungsstange erlaubt. Inline-Skates, Roller, Laufräder, Schlitten, etc. dürfen nicht mit in den Park.

Kann ich im Erlebnis-Zoo einen Bollerwagen leihen?

Im Erlebnis-Zoo Hannover stehen Ihnen Bollerwagen zur Verfügung. Unser Tipp: Buchen Sie direkt in unserem Online-Shop und sichern Sie sich Ihren praktischen Begleiter für Ihre Weltreise.

Kann ich im Erlebnis-Zoo einen Rollstuhl leihen?

Rollstühle können Sie kostenlos in unserem Online-Shop reservieren.

Die Online-Reservierung muss bis spätestens 16 Uhr am Vortag Ihres Besuchs abgeschlossen sein. Bringen Sie zur Abholung des Rollstuhls bitte Ihre Reservierungsbestätigung mit.

Zur Reservierung 
Ich habe eine ZooCard und komme mit dem Auto. Gibt es eine vergünstigte Parkgebühr für ZooCard-Inhaber oder eine Park-Jahreskarte?

Die Jahreskarte ist bereits ein stark ermäßigtes Angebot, daher zahlen Jahreskarten-Inhaber auf unserem Besucherparkplatz die gleichen Preise wie Tagesgäste. Zudem können wir den ZooCard-Inhabern nicht an jedem Tag im Jahr einen freien Parkplatz garantieren.
Bei einer Aufenthaltszeit unter drei Stunden profitieren Sie jedoch von unseren günstigen Staffelpreisen.

Die aktuellen Parkgebühren finden Sie hier.

Ich möchte mich für ein Praktikum oder einen Job im Erlebnis-Zoo bewerben, was muss ich tun?

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie hier.

Ich möchte einen Tisch in der Yukon Market Hall reservieren, was muss ich tun?

In der Yukon Market Hall sowie in allen weiteren Outlets im Park ist keine Tischreservierung möglich.

Unser Team vom Hoflokal freut sich jedoch auf Ihren Besuch! Ihre Tischreservierung können Sie hier direkt online aufgeben.

Hier Tisch im Hoflokal reservieren

Informationen zu Tageskarten mit Terminbindung

Kann ich meine Tageskarte mit Datumsbindung auf einen anderes Datum umbuchen?

Sie können Ihre Tageskarte(n) bis einen Tag vor Ihrem gebuchten Besuchsdatum umbuchen. Beachten Sie bitte, dass hier eine Gebühr von 1,00 € pro Tageskarte anfällt.

Fällt die Umbuchungsgebühr pro Tageskarte oder pro Gesamtbuchung an?

 Die Umbuchungsgebühr von 1,00 € fällt pro gekaufter Tageskarte an.  

Kann ich meine Tageskarte(n) mit Datumsbindung stornieren?

Die Stornierung Ihrer Tageskarten ist gegen eine Gebühr von 15% des Gesamtkaufpreises möglich. Sie können Ihre Tageskarte(n) alternativ bis einen Tag vor Ihrem gebuchten Besuchsdatum gegen eine Gebühr von 1,00 € pro Tageskarte umbuchen. 

Kann ich meine Bestellung teilstornieren?

Sie können bis einen Tag vor Ihrem gebuchten Besuchsdatum eine Umbuchung vornehmen oder Ihre Bestellung gegen eine Gebühr von 15% des Gesamtpreises stornieren. Eine Teilstornierung ist nicht möglich. 

Ich habe einen Gutschein vom Erlebnis-Zoo Hannover. Wo kann ich diesen auf Tageskarten anrechnen lassen?

Gutscheine vom Erlebnis-Zoo können gerne online für den Erwerb von Tageskarten verwendet werden.

 

Kann ich meine Tageskarte(n) auf die Jahreskarte anrechnen lassen? Wenn ja, wie und wo?

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Jahreskarte interessieren. Gegen Vorlage Ihrer Tageskarten im Service-Point erhalten Sie einen individuellen Coupon-Code über 30% Rabatt (Sommersaison) beim Kauf einer entsprechenden ZooCard. Ihre rabattierte Jahreskarte erhalten Sie ganz bequem in unserem Onlineshop. Einfach das passende ZooCard-Produkt aussuchen, in den Warenkorb legen und Ihren persönlichen Rabatt-Code eingeben. Ihr Coupon-Code ist 7 Tage lang einlösbar.

Ich habe eine Region-S-Karte. Wie kann ich ein vergünstigtes Ticket erwerben?

Inhaber der Region-S-Karte erhalten im Service-Point gegen Vorlage der Region-S-Karte und dem Personalausweis die vergünstigte Eintrittskarte.

Muss ich den Zoo innerhalb eines bestimmten Zeitraums wieder verlassen?

Nein - Sie können bleiben, solange Sie mögen bzw. spätestens bis Zooschluss.

Informationen zur ZooCard - allgemein

Wo kann ich die ZooCard erwerben?

Jahreskarten können Sie bequem und rund um die Uhr in unserem Onlineshop erwerben. Auch unser Service-Team steht Ihnen zur Verfügung, um Sie beim Kauf einer Jahreskarte vor Ort zu unterstützen. Hierfür ist das Ausfüllen eines Antrages im Service-Point erforderlich. Für die Bearbeitung durch unser Personal wird hierbei eine Service-Gebühr von 10 Euro erhoben.

ZooCard gleich online kaufen 
Muss ich etwas beachten, wenn ich eine Jahreskarte verschenken möchte?

Wir freuen uns, dass Sie eine  ZooCard verschenken möchte. In diesem Fall empfehlen Ihnen den Kauf eines Geschenkgutscheines im Wert der gewünschten ZooCard. Die Beschenkten können mit einem Gutschein flexibel wählen, wann die Gültigkeit ihrer ZooCard starten soll. Zoo-Wertgutscheine sind drei Jahre lang gültig und können auch online eingelöst werden.

Gutscheine online kaufen 
Ich habe meine ZooCard verloren, was kann ich tun?

Gerne stellen wir Ihnen im Service-Point vor Ort gegen eine Materialgebühr von 2 € pro Karte einen Ersatz für Ihre Jahreskarte aus. Bitte legen Sie hier Ihren Personalausweis vor, um die neue ZooCard zu erhalten.

Meine Jahreskarte ist abgelaufen, kann sie verlängert werden?

Die ZooCard ohne Abonnement läuft automatisch 365 Zage nach dem Kaufdatum ab. Wir freuen uns, wenn Sie den Zoo weiterhin besuchen möchten. Bitte schließen Sie einen neuen ZooCard Vertrag ab - am bequemsten und günstigsten in unserem Online-Shop. Mit dem attraktiven ZooCard-Abonnement müssen Sie sich über die Verlängerung keine Gedanken mehr machen - das Abo verlängert sich automatisch jeweils nach 365 Tagen Laufzeit bis zur Kündigung.

Warum benötigen Sie für die ZooCard Familie / Single mit Kind(ern) einen Familiennachweis und was brauchen Sie dafür?

Um die besonders günstigen Angebote der ZooCard Familie & Single mit Kind(ern) aufrecht erhalten zu können, wird über den sogenannten Familiennachweis sichergestellt, dass ausschließlich Familien von den verringerten Preisen profitieren. Als Familie zählt, wer eine Verwandtschaft oder einen gemeinsamen Wohnort nachweisen kann. Als Nachweis gelten ein Auszug aus dem Stammbuch, die Kindergeldbescheinigung oder ein vergleichbares Dokument, aus dem die häusliche Gemeinschaft hervorgeht. Sie können diese Nachweise bis zu 20 Tage nach Kauf der ZooCard Familie / Single mit Kind(ern) nachreichen (persönlich im Service-Point, per E-Mail oder auf dem Postweg).

Mein Kind ist drei Jahre alt geworden und benötigt eine eigene ZooCard. Was muss ich tun?

Haben Sie bereits eine ZooCard Familie / Single mit Kind(ern)? Bitte kommen Sie bei Ihrem nächsten Besuch einfach in unserem Service-Point vorbei. Dort erweitern wir Ihre ZooCard und Sie erhalten umgehend die Karte für Ihren kleinen Zoo-Entdecker. Bitte vergessen Sie nicht den Familiennachweis.

Haben Sie noch gültige Einzel-Erwachsenen ZooCards? Gerne wandeln wir Ihre ZooCards in eine Jahreskarte für Familien / Singles mit Kind(ern) um. Bitte füllen Sie in unserem Service-Point einen neuen ZooCard Antrag für Ihre Familie aus und bringen Sie Ihre bisherigen Jahreskarten mit. Den Gegenwert der vollen, noch verbleibenden Monate Ihrer Einzel-Jahreskarten rechnen wir auf den Kauf der neuen ZooCard an.

Kann ich nach dem Kauf von meinem ZooCard-Vertrag zurücktreten?

Sie können Ihren Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sofern die erworbenen Leistungen zwischenzeitlich nicht in Anspruch genommen wurden. Wenn Sie Ihre ZooCard vor Ort erworben haben, ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht möglich.

Gibt es für ZooCard Inhaber auch eine vergünstigte Parkgebühr?

Die ZooCard ist gegenüber unseren Tageskarten ein stark ermäßigtes Angebot, daher zahlen Jahreskarteninhaber auf unserem Besucherparkplatz die gleichen Preise wie Tagesgäste. Bei kürzeren Parkzeiten profitieren Sie von unseren günstigen Staffelpreisen. Die aktuellen Parkgebühren und weitere Informationen zu unserem Besucherparkplatz finden Sie hier.

Welche Vorteile haben ZooCard-Besitzer durch die Kooperation des Erlebnis-Zoo mit fünf dänischen Zoos?

Wir versüßen unseren ZooCard-Inhabern den Dänemark-Aufenthalt: Sie erhalten in folgenden dänischen Parks den Eintritt zum halben Preis:

Unsere Partner:

  • Odense Zoo
  • Aalborg Zoo
  • Jesperhus
  • Ree Park - Safari
  • Givskud Zoo

Zeigen Sie einfach an den Kassen Ihre ZooCard vor und genießen Sie einen exklusiven Preisvorteil!

Informationen zur ZooCard im Abo

Kann ich meine ZooCard im Abonnement nach der automatischen Verlängerung widerrufen?

Durch den Vertragsabschluss beim Kauf der ZooCard akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Zoo-Ordnung), die darin enthaltene Mindestlaufzeit des Abonnements für 24 Monate sowie die Kündigungsfristen. Ein Rücktritt von Ihrem Abonnement nach Vertragsabschluss bzw. nach erfolgter Verlängerung ist nicht möglich.

Bekomme ich nach der Abo-Verlängerung neue Karten zugeschickt?

Im Sinne der Nachhaltigkeit erhalten Sie nach der Abo-Verlängerung keine neuen ZooCards. Ihre Jahreskarten werden „nahtlos“ verlängert und können wie gewohnt weiter genutzt werden.

Was muss ich bei der Abo-Kündigung beachten und welche Angaben sind erforderlich?

Für Abo-Verträge, die ab dem 01.11.2017 abgeschlossen wurden, gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, die Kündigung Ihres Vertrages wird daher frühestens zum Ablauf Ihres zweiten Zoo-Jahres wirksam. Die Kündigung für Ihr Abonnement muss spätestens drei Monate vor dem Verlängerungsdatum in schriftlicher Form (per E-Mail, über unser Kontaktformular, per Post, per Fax oder auf unserem Formular vor Ort) bei der Zoo Hannover gGmbH eingehen. Bitte geben Sie bei Ihrer Kündigung das aktuelle Datum, Ihre Kundennummer, Ihren Namen und Ihre aktuelle Adresse an. Sie erhalten in jedem Fall eine Kündigungsbestätigung per E-Mail oder (falls keine E-Mail Adresse von Ihnen vorliegt) per Post. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen keine Rückmeldung zu Ihrer Kündigung erhalten haben, möchten wir Sie bitten, erneut Kontakt zu uns aufzunehmen.

Zur Abokündigung

Ich habe drei Monate vor dem Verlängerungsdatum gekündigt, warum habe ich eine Kündigungsbestätigung erst für das Folgejahr erhalten?

Für Abo-Verträge, die ab dem 01.11.2017 abgeschlossen wurden, gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, die Kündigung Ihres Vertrages wird daher frühestens zum Ablauf Ihres zweiten Zoo-Jahres wirksam. Bitte prüfen Sie, ob die Mindestvertragslaufzeit mit dem von uns angegebenen Kündigungsdatum übereinstimmt.

Unsere Serviceleistungen zur Barrierefreiheit

  • ausreichend Behinderten-Parkplätze befinden sich auf dem Hauptparkplatz
  • Rollstuhlverleih (Reservierung in unserem Online-Shop)
  • barrierefreie Toiletten befinden sich in allen Toilettenanlagen unserer Erlebniswelten
  • Toilette für alle - Sanitärraum für pflegebedürftige Menschen verfügbar (Standort Yukon Bay)
  • breite Wege und stufenlose Zugänge zu jedem Gebäude/Gehege
  • die maximale Steigung/Gefälle der Wege beträgt ca. 10%
  • unsere Sambesi-Boote können mit Rollstühlen benutzt werden (ebenerdiger Zugang mit Ein-und Ausstieghilfe durch unsere Zoo-Scouts)
  • Auf Anfrage bieten wir verschiedene Führungen für Menschen mit Behinderung an
  • Assistenzhunde "im Dienst" erhalten bei Vorlage des Behindertenausweises mit den Merkzeichen Bl, aG, B, H des zu Begleitenden freien Eintritt
  • In der Show-Arena und im Yukon-Stadium gibt es reservierte Rollstuhlplätze
  • Alle Tische in den Gastronomiebereichen sind unterfahrbar

Fotografieren und Filmen im Erlebnis-Zoo Hannover

Wir freuen uns, wenn Sie viele Fotos oder Filme für Ihr Familienarchiv machen. Bitte nehmen Sie bei den Aufnahmen auf die übrigen Zoobesucher Rücksicht – nicht jeder wünscht, auf ein Bild zu kommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Verwendung der Fotos/Filme auf private Zwecke beschränken müssen (z.B. für Ihr Familienarchiv) – eine kommerzielle Nutzung ist nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung der Zoo Hannover GmbH sowie der abgebildeten Personen zulässig; zusätzlich fällt in diesem Fall ein Foto-/Filmhonorar an – weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter presse@erlebnis-zoo.de.

Kommerziell ist jede Nutzung, die mit der Absicht betrieben wird, auch unter Nutzung der Zoo-Fotos bzw. -Filmaufnahmen Gewinn zu erzielen (hierzu gehört z.B. auch die Verwendung im Internet im Zusammenhang mit Werbebannern und ähnlichen Werbemaßnahmen).

450x300-pinguin-unter-wasser-yukon-bay-erlebnis-zoo-hannover.jpg