Die häufigsten Fragen zu unserer ZooCard im Überblick

Welche Vorteile bietet die ZooCard im Abonnement?

Beim Kauf der ZooCard im Abo profitieren Sie von einem Preisvorteil gegenüber der „klassischen“ Jahreskarte, mit dem Abo können Sie bis zu        14 € pro Jahr sparen. Das Abonnement verlängert sich automatisch nach einem Jahr, Sie können somit „nahtloses“ Zoovergnügen genießen. Das Abonnement hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Wo kann ich die ZooCard erwerben?

Die Jahreskarte ohne Abo endet automatisch nach einem Jahr. Wenn Sie den Zoo nach Ablauf der Jahreskarte ohne Abonnement weiterhin regelmäßig besuchen möchten, muss ein neuer ZooCard-Vertrag abgeschlossen werden.

ZooCard gleich online kaufen 
Bekomme ich die ZooCard nur im Online-Shop oder auch vor Ort?

Bei der bequemen ZooCard Bestellung von zuhause aus profitieren Sie von unseren günstigeren Online-Preisen. Die Jahreskarten können am Folgetag der Bestellung ab 12 Uhr abgeholt werden (ausgenommen montags in der Winter-Saison). Gerne können Sie die ZooCard auch vor Ort erwerben. Sie erhalten umgehend Ihre personalisierte Jahreskarte für den sofortigen Start ins Zoo-Vergnügen. Bitte füllen Sie beim Kauf vor Ort zunächst den ZooCard Antrag in unserem Service-Center aus.

ZooCard gleich online kaufen 
Muss ich etwas beachten, wenn ich eine Jahreskarte verschenken möchte?

Wir freuen uns, wenn Sie Zoospaß mit der ZooCard verschenken möchten und empfehlen Ihnen den Kauf eines Wertgutscheins. Die Beschenkten können mit einem Gutschein flexibel wählen, wann die Gültigkeit ihrer ZooCard starten soll. Zoo-Wertgutscheine sind drei Jahre lang gültig und können vor Ort im Zoo sowie in unserem Online-Shop erworben und eingelöst werden..

Gutscheine online kaufen 
Ich habe meine ZooCard verloren, was kann ich tun?

Gerne stellen wir Ihnen gegen die Gebühr von 2 € pro Karte einen Ersatz für Ihre Jahreskarte aus. Bitte legen Sie Ihren Personalausweis an unserer Kasse vor, um die neue ZooCard zu erhalten.

Meine Jahreskarte ist abgelaufen, kann sie verlängert werden?

Die ZooCard ohne Abonnement läuft automatisch 365 Zage nach dem Kaufdatum ab. Wir freuen uns, wenn Sie den Zoo weiterhin besuchen möchten. Bitte schließen Sie einen neuen ZooCard Vertrag ab - bequem von zuhause aus in unserem Online-Shop oder bei Ihrem nächsten Zoobesuch vor Ort. Mit dem ZooCard Abonnement müssen Sie sich über die Verlängerung keine Gedanken mehr machen - das Abo verlängert sich automatisch jeweils nach 365 Tagen Laufzeit.

Warum benötigen Sie für die ZooCard Familie / Single mit Kind(ern) einen Familiennachweis und was brauchen Sie dafür?

Um die günstigen Angebote der ZooCard Familie / Single mit Kind(ern) aufrecht erhalten zu können, müssen wir sicherstellen, dass ausschließlich Familien in den Genuss des Familien-Vorteils kommen. Voraussetzung ist daher die Vorlage eines Familiennachweises. Als Nachweis gelten ein Auszug aus dem Stammbuch, die Kindergeldbescheinigung oder ein vergleichbares Dokument, aus dem die häusliche Gemeinschaft hervorgeht. Sie können diese Nachweise bis zu 20 Tage nach Kauf der ZooCard Familie / Single mit Kind(ern) nachreichen (persönlich im Service-Center, per E-Mail oder auf dem Postweg).

Mein Kind ist drei Jahre alt geworden und benötigt eine eigene ZooCard. Was muss ich tun?

Haben Sie bereits eine ZooCard Familie / Single mit Kind(ern)? Bitte kommen Sie bei Ihrem nächsten Besuch einfach in unserem Service-Center vorbei. Dort erweitern wir Ihre ZooCard und Sie erhalten umgehend die Karte für Ihren kleinen Zoo-Entdecker. Bitte vergessen Sie nicht den Familiennachweis.

Haben Sie noch gültige Einzel-Erwachsenen ZooCards? Gerne wandeln wir Ihre ZooCards in eine Jahreskarte für Familien / Singles mit Kind(ern) um. Bitte füllen Sie in unserem Service-Center einen neuen ZooCard Antrag für Ihre Familie aus und bringen Sie Ihre bisherigen Jahreskarten mit. Den Gegenwert der vollen, noch verbleibenden Monate Ihrer Einzel-Jahreskarten rechnen wir auf den Kauf der neuen ZooCard an.

Kann ich nach dem Kauf von meinem ZooCard-Vertrag zurücktreten?

Sie können Ihren Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sofern die erworbenen Leistungen zwischenzeitlich nicht in Anspruch genommen wurden. Wenn Sie Ihre ZooCard vor Ort erworben haben, ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht möglich.

Werde ich vor der automatischen Verlängerung meines Abonnements informiert?

Sie erhalten zu Beginn des Monats, in dem Ihre ZooCard verlängert wird, eine Rechnung, die Sie über die gebuchte Leistung (Verlängerung Ihrer ZooCard) informiert. Sofern Sie uns ein Lastschriftmandat erteilt haben, informieren wir Sie im Rahmen der Rechnung über das voraussichtliche Abbuchungsdatum (regulär der 15. eines Monats bzw. der darauffolgende Werktag).

Kann ich meine ZooCard im Abonnement nach der automatischen Verlängerung widerrufen?

Durch den Vertragsabschluss beim Kauf der ZooCard akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Zoo-Ordnung), die darin enthaltene Mindestlaufzeit des Abonnements für 24 Monate sowie die Kündigungsfristen. Ein Rücktritt von Ihrem Abonnement nach Vertragsabschluss bzw. nach erfolgter Verlängerung ist nicht möglich.

Bekomme ich nach der Abo-Verlängerung neue Karten zugeschickt?

Im Sinne der Nachhaltigkeit erhalten Sie nach der Abo-Verlängerung keine neuen ZooCards. Ihre Jahreskarten werden „nahtlos“ verlängert und können wie gewohnt weiter genutzt werden.

Was muss ich bei der Abo-Kündigung beachten und welche Angaben sind erforderlich?

Für Abo-Verträge, die ab dem 01.11.2017 abgeschlossen wurden, gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, die Kündigung Ihres Vertrages wird daher frühestens zum Ablauf Ihres zweiten Zoo-Jahres wirksam. Die Kündigung für Ihr Abonnement muss spätestens drei Monate vor dem Verlängerungsdatum in schriftlicher Form (per E-Mail, über unser Kontaktformular, per Post, per Fax oder auf unserem Formular vor Ort) bei der Zoo Hannover GmbH eingehen. Bitte geben Sie bei Ihrer Kündigung das aktuelle Datum, Ihre Kundennummer, Ihren Namen und Ihre aktuelle Adresse an. Sie erhalten in jedem Fall eine Kündigungsbestätigung per E-Mail oder (falls keine E-Mail Adresse von Ihnen vorliegt) per Post. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen keine Rückmeldung zu Ihrer Kündigung erhalten haben, möchten wir Sie bitten, erneut Kontakt zu uns aufzunehmen.

Ich habe drei Monate vor dem Verlängerungsdatum gekündigt, warum habe ich eine Kündigungsbestätigung erst für das Folgejahr erhalten?

Für Abo-Verträge, die ab dem 01.11.2017 abgeschlossen wurden, gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, die Kündigung Ihres Vertrages wird daher frühestens zum Ablauf Ihres zweiten Zoo-Jahres wirksam. Bitte prüfen Sie, ob die Mindestvertragslaufzeit mit dem von uns angegebenen Kündigungsdatum übereinstimmt.

Gibt es für ZooCard Inhaber auch eine vergünstigte Parkgebühr?

Die ZooCard ist gegenüber unseren Tageskarten ein stark ermäßigtes Angebot, daher zahlen Jahreskarteninhaber auf unserem Besucherparkplatz die gleichen Preise wie Tagesgäste. Bei kürzeren Parkzeiten profitieren Sie von unseren günstigen Staffelpreisen. Die aktuellen Parkgebühren und weitere Informationen zu unserem Besucherparkplatz finden Sie hier.

Welche Vorteile haben ZooCard-Besitzer durch die Kooperation des Erlebnis-Zoo mit fünf dänischen Zoos?

Wir versüßen unseren ZooCard-Inhabern den Dänemark-Aufenthalt: Sie erhalten in folgenden dänischen Parks den Eintritt zum halben Preis:

Unsere Partner:

  • Odense Zoo
  • Aalborg Zoo
  • Jesperhus
  • Ree Park - Safari
  • Givskud Zoo

Zeigen Sie einfach an den Kassen Ihre ZooCard vor und genießen Sie einen exklusiven Preisvorteil!

Unser Service-Team hilft Ihnen gerne!

0511/280740

Fax 0511/28074212

info@erlebnis-zoo.de