Liebe Besucherinnen und Besucher!

Sie und wir haben lange darauf gewartet und wir haben die Zeit genutzt, um den Zoo für Sie so richtig rauszuputzen. Endlich ist es soweit.

Der Erlebnis-Zoo ist wieder für seine Besucher geöffnet!

Bitte beachten Sie hierzu unser Hygiene- und Schutzkonzept, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen.

Alle Besucher sind dringend angehalten, sich an die aktuell notwendigen Hygiene- und Sicherheitsregelungen zu halten. Um die Einhaltung zu erleichtern, haben wir überall im Park entsprechende Markierungen und Hinweise angebracht. Dazu gehört auch, dass Sie sich im Erlebnis-Zoo Hannover nur mit 1,5 Meter Abstand zu jeder anderen Person bewegen dürfen, es sei denn die Person(en) gehört zum eigenen oder zu einem weiteren Hausstand.  

Was Sie jetzt bei Ihrem Zoobesuch beachten müssen:

Damit der Besuch in diesen Zeiten für Sie so entspannt wie möglich ist, haben wir Ihnen alle Voraussetzungen für einen Zoo-Besuch und die Antworten auf häufig gestellte Fragen hier zusammgenfasst. Ein Hinweis bereits vorab: Ein spontaner Besuch ist zurzeit leider nicht möglich. 

Aufgepasst
Zum Vergrößern, auf das Bild klicken

Das benötigen Sie für Ihren Zoobesuch

k Eine kostenlose Zutrittsberechtigung für JEDEN Besucher (inkl. Kinder unter drei Jahren)

Um den Zoo besuchen zu können, müssen Sie Ihren Zutritts-Zeitraum für jede Person (auch Jahreskarteninhaber; auch Kinder unter drei Jahren; Hunde benötigen keine Zutrittsberechtigung) im Vorfeld online reservieren. Es gibt acht festgelegte Einlassfenster. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass nur so viele Menschen im Zoo sind, dass der notwendige Abstand auch schon vorne im Eingangsbereich gewahrt werden kann.

Damit Sie also nicht vor den Zoo-Toren stehen bleiben müssen, buchen Sie bitte kostenlos in unserem Online-Shop eine Zutrittsberechtigung. Sollte der von Ihnen bevorzugte Zeitraum nicht zur Verfügung stehen, dann ist er wahrscheinlich bereits ausgebucht und Sie müssen auf einen anderen Zeitraum ausweichen.

k Ein gültiges Ticket (Tages- oder Jahreskarte)

Für Ihren Besuch benötigen Sie eine gülte Tages- oder Jahreskarte, die Sie derzeit ausschließlich über unseren Online-Shop erhalten.

Länger geöffnet:

Seit dem 6. Mai ist der Zoo eine Stunde länger, bis 19 Uhr geöffnet, damit Ihnen mehr Zeit im Zoo bleibt und die Abfahrtssituation entzerrt wird.

Zeitraum reservieren 

HINWEIS

Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass sich die Zustellung Ihrer Ticket- bzw. Zutrittsberechtigungen per E-Mail aufgrund der aktuell starken Nachfrage verzögern kann. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover.

Wichtig:

  • Der Zutritt muss in dem gebuchten Zeitraum erfolgen, da die Zutrittsberechtigung ansonsten ihre Gültigkeit verliert.
  • JEDE Person benötigt eine Zutrittsberechtigung (Hunde benötigen keine Zutrittsberechtigung)
  • Für Ihren Zoo-Besuch benötigen Sie ein gültiges Ticket (Tages- oder Jahreskarte) UND eine Zutrittsberechtigung.
Eintrittskarten und Zutrittsberechtigungen ...gibt es in unserem Online-Shop

Wichtige Infos für Ihren Besuch

Zoo? Ja, aber sicher!

Die Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus COVID-19 bedeuten nicht, dass es das Virus nicht mehr gibt. Bitte halten Sie weiterhin die Hygieneregeln ein:

  • Halten Sie mindestens 1,5 - 2 Meter Abstand zu anderen Personen
  • Niesen und husten Sie in die Armbeuge
  • Wir empfehlen Ihnen, einen Mund-Nasenschutz zu tragen
  • Waschen Sie sich regelmäßig und gründlich (30 Sekunden) die Hände
  • Nehmen Sie Rücksicht auf andere

Maskenpflicht?:

Bitte beachten Sie, dass Sie für den Zutritt zum Zoo-Shop, analog der Vorgaben für den Einzelhandel, das Tragen eines Mund-Nasenschutzes erforderlich ist. Der Einlass in den Shop ist begrenzt. Bitte beachten Sie die Hinweise vor Ort.

Auch der Zutritt zur Unterwasserwelt in der Yukon Queen sowie Teilen unserer gastronomischen Einrichtungen ist ausschließlich mit Mund-Nasenschutz gestattet.



A4_Regeln Rücksicht_2020_04
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Anfahrt

Planen Sie Ihre Anfahrt so, dass Sie zu Ihrem reservierten Besuchszeitraum da sind (bitte nicht deutlich früher, da wir eine Menschenansammlung auf dem Zoovorplatz vermeiden möchten). Beachten Sie die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Allgemeine Hinweise zur Anfahrt finden Sie auf unserer Website.

Direkt am Zoo und am Hannover Congress Centrum stehen Ihnen Parkhäuser zur Verfügung. Fahrradfahrer finden die Stellplätze direkt am Zoo-Eingangsbereich.

Zu Ihrer Sicherheit

Beachten Sie bitte, dass wir nicht das volle Leistungsspektrum anbieten können. Dem Erlass der Landesregierung folgend, bleiben einige Bereiche geschlossen:

  • Forscherzimmer
  • Biologiezimmer
  • Tierhäuser

Außerdem bieten wir keine kommentierten Fütterungen, Tierpflegertreffs, Rendezvous beim Lieblingstier, Führungen, Kindergeburtstage und Blicke hinter die Kulissen an.

Die Parkgastronomie sowie das Hoflokal haben unter den aktuellen Auflagen wieder geöffnet. Beachten Sie daher bitte die Hinweise vor Ort und unsere FAQs am Ende dieser Seite! Das Hoflokal verwöhnt Sie mit regionalen, saisonalen Speisen. Eine Tischreservierung wird vor dem Besuch unter www.hoflokal.de empfohlen.

Kleiner Hunger nach großer Fahrt?

Das HIN+WEG vor dem Zoo bietet Eis und Getränke zum mitnehmen an.

Warten aufs Eisbär-Jungtier

Der erste Eisbärnachwuchs in Hannover ist endlich auf der Außenanlage zu sehen. Verständlicherweise möchten Sie das bei Ihrem Zoo-Besuch nicht verpassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auch in diesem Bereich große Menschenmengen vermeiden müssen. Daher erfolgt eine Zutrittskontrolle durch Zoo-Mitarbeiter.

Wir bitten Sie, auch anderen einen Blick auf das Eisbär-Jungtier zu ermöglichen. Nehmen Sie Rücksicht auf andere Zoo-Besucher und leisten Sie den Anweisungen der Zoo-Mitarbeiter Folge.

Das Eisbär-Jungtier wird voraussichtlich zu folgenden Zeiten sichtbar sein:

  • 9:30 Uhr - 12:30 Uhr
  • 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittags benötigt das Jungtier eine Pause und macht einen Mittagsschlaf. Natürlich wird in der Pause ein anderer Eisbär auf der Anlage zu sehen sein.



450x300-eisbaerin-erkundet-anlage-erster-ausflug-erlebnis-zoo-hannover

Nach Ihrem Zoo-Besuch

Bereit zur Abfahrt

Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Zoo-Besuch hatten und wünschen Ihnen eine gute Heimfahrt. Bitte achten Sie auch jetzt noch weiterhin auf die Hygieneregeln. Halten Sie Abstand zu anderen (an den Parkautomaten finden Sie dazu Abstandsmarkierungen auf dem Boden). Nehmen Sie Rücksicht auf andere. Wir empfehlen Ihnen, einen Mund-Nasenschutz zu tragen (in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht) und bleiben Sie gesund.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Erlebnis-Zoo Hannover!



1800x1180-zoo-geoeffnet-erlebnis-zoo-hannover

Noch Fragen? Unsere FAQ's

Unsere Antworten

Die Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Sollten wir Ihre Fragen mit unseren FAQ's noch nicht beantwortet haben, dann wenden Sie sich gerne an unser Service-Team. Am besten per Mail an info@erlebnis-zoo.de oder per Telefon an 0511 280 74 0

Eintrittskarten:

Wo kann ich Eintrittskarten für den Erlebnis-Zoo erwerben?

Tages- und Jahreskarten für den Zoo erhalten Sie ausschließlich online in unserem Webshop.
Auch eine Abholung online bestellter Jahreskarten ist derzeit nicht möglich. Wir schicken Ihnen die Jahreskarten zu. 

Zum Webshop 
Was ist, wenn ich bereits ein gültiges Ticket (Tagesticket Sommersaison 2020) oder eine Freikarte habe?

Diese hat selbstverständlich weiterhin Gültigkeit und wird als Eintrittskarte akzeptiert. Sie benötigen aktuell zusätzlich eine Zutrittsberechtigung für den Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover, die Sie in unseren Online-Shop kostenlos reservieren können.

Zutrittsberechtigung kostenlos reservieren 
Kann ich vor Ort Tages- oder Jahreskarten kaufen?

Leider nein. Um die aktuellen Auflagen zu erfüllen ist es notwendig, sich die Tages- oder Jahreskarte online zu kaufen. 

Tages- oder Jahreskarten im Online-Shop kaufen 
Wie erhalte ich meine online gekauften Jahreskarten?

Diese senden wir Ihnen aktuell postalisch zu.  Sollte Ihnen diese nicht pünktlich zu Ihrem geplanten Besuch vorliegen, so können Sie gerne bei Ihrem Besuch vorerst Ihre Bestellbestätigung/Rechnung für den ersten Eintritt nutzen. Die Kollegen vor Ort ermöglichen Ihnen dann gerne den Zutritt.

 

Tages- oder Jahreskarten im Online-Shop kaufen 
Wie erhalte ich Eintritt zum Erlebnis-Zoo, wenn meine online gekaufte Jahreskarte nicht rechtzeitig zugestellt wird?

Gerne können Sie bei Ihrem Besuch vorerst Ihre Bestellbestätigung/Rechnung für den ersten Eintritt nutzen, wenn die Karten Sie nicht rechtzeitig erreichen. Die Kollegen vor Ort ermöglichen Ihnen dann gerne den Zutritt.

Tages- oder Jahreskarten im Online-Shop kaufen 
Gibt es derzeit ermäßigte Tageskarten?

Um Verzögerungen und Wartesituationen am Einlass zu vermeiden, sind Tageskarten ausschließlich online zu erwerben. Auch das ab 16:30 Uhr gültige Feierabendticket kann online erworben werden.

Inhaber der Region S-Card erhalten gegen Vorlage der Region-S-Karte und eines amtlichen Ausweisdokuments die ermäßigten Preise auf die Tageskarten ausschließlich im Service. Im Vorfeld ist eine Zutrittsberechtigung online zu erwerben.

Besucher mit einer Behinderung zahlen im Erlebnis-Zoo den regulären Eintrittspreis. Sofern im Behindertenausweis ein „B“, „H“, „aG“ oder ein „Bl“ vermerkt ist, erhält die Begleitperson freien Eintritt. Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt erhalten, entfällt hier der Anspruch auf eine kostenlose Begleitperson. Aktuell bitten wir die Begleitpersonen am Drehkreuz den Behindertenausweis vorzulegen. Ein Mitarbeiter lässt Sie die Drehkreuze passieren. Die Zutrittsberechtigungen sind im Vorfeld zu lösen.

Alle anderen ermäßigten Tageskarten können derzeit leider nicht zur Verfügung gestellt werden. Auch für uns ist diese Situation nicht zufriedenstellend – wir arbeiten daher bereits mit Hochdruck an einer passenden und vor allem risikofreien Lösung. Das hängt maßgeblich von unseren Erfahrungen in den nächsten Tagen oder Wochen nach der Wiedereröffnung ab.

Zum Online-Shop 
Wie erhalten Inhaber der Region S-Card die ermäßigten Tickets?

Inhaber der Region S-Card erhalten gegen Vorlage der Region-S-Karte und eines amtlichen Ausweisdokuments die ermäßigten Preise auf die Tageskarten ausschließlich im Service. Im Vorfeld ist eine Zutrittsberechtigung online zu erwerben.

Zum Online-Shop 
Erhalten Begleitpersonen von Besuchern mit einer Behinderung freien Eintritt in den Erlebnis-Zoo?

Besucher mit einer Behinderung zahlen im Erlebnis-Zoo den regulären Eintrittspreis. Sofern im Behindertenausweis ein „B“, „H“, „aG“ oder ein „Bl“ vermerkt ist, erhält die Begleitperson freien Eintritt. Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt erhalten, entfällt hier der Anspruch auf eine kostenlose Begleitperson. Aktuell bitten wir die Begleitpersonen am Drehkreuz den Behindertenausweis vorzulegen. Ein Mitarbeiter lässt Sie die Drehkreuze passieren. Die Zutrittsberechtigungen sind im Vorfeld zu lösen.

Zum Online-Shop 
Kann ich vor Ort Gutscheine einlösen oder erwerben bzw. Rabatt-Coupons einlösen?


Eine Einlösung vorhandener Gutscheine bzw. der Kauf von Gutscheinen ist jederzeit in unserem Online-Shop möglich. Vor Ort bieten wir diesen Service aufgrund der aktuellen Vorgaben nicht an. Die gleiche Regelung bieten wir bei Rabatt-Coupons an.  

Zum Online-Shop 
Mein Gutschein ist innerhalb der Zoo-Schließung abgelaufen. Ist der Gutschein jetzt verfallen?


Bereits gekaufte Gutscheine, die im Zeitraum der Zooschließung (17.03.-03.05.2020) abgelaufen sind, verlängern sich automatisch bis zum 30.06.2020.
Sollten diese nicht online eingelöst werden können, so wenden Sie sich bitte per Email an den Erlebnis-Zoo unter: info@erlebnis-zoo.de 

Ich habe eine Jahreskarte, konnte sie aber in den vergangenen Wochen wegen der Schließung nicht nutzen. Gibt es dafür einen Ausgleich?

Wir freuen uns über jeden Jahreskarteninhaber, der seine Karte behalten möchte und wollen uns daher bei Ihnen für Ihre Treue bedanken. Alle ZooCard Inhaber werden ein Schreiben mit einem individuellen Couponcode erhalten, der für den Kauf von Tageskarten oder die Verlängerung Ihrer ZooCard eingelöst werden kann. Der Gutscheinwert (der auch dem Zoo gespendet werden kann) entspricht der versäumten Zeit, in der Sie Ihre Jahreskarte durch die Zoo-Schließung nicht nutzen konnten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir erst kurz nach Wiedereröffnung des Zoos Ihnen den Coupon zur Verfügung stellen können.

Zutrittsberechtigungen

Muss ich mich auf ein Zeitfenster für den Zoobesuch festlegen?

Um eine Schlangenbildung, besonders im Eingangsbereich, möglichst gering zu halten, ist es bis auf Weiteres notwendig, eine Zutrittsberechtigung für ein festgelegtes Zeitfenster kostenlos zu erwerben. Wir haben die Öffnungszeiten verlängert, so dass der Zoo-Besuch bis 19 Uhr möglich ist.  

Zutrittsberechtigung kostenlos online reservieren 
Wo erhalte ich die Zutrittsberechtigung?

Zutrittsberechtigung sind ausschließlich online im Webshop erhältlich. 

Zutrittsberechtigung kostenlos reservieren 
Benötigen Kinder unter 3 Jahren auch eine Zutrittsberechtigung?

Ja, auch wenn Kinder unter drei Jahren freien Eintritt in den Erlebnis-Zoo haben, benötigen alle Kinder eine Zutrittsberechtigung. Nur so können wir zu jeder Zeit sicherstellen, wie viele Personen den Park betreten.

Zutrittsberechtigung kostenlos reservieren 
Benötigen Hunde eine Zutrittsberechtigung?

Nein, Hunde benötigen keine Zutrittsberechtigung.

Benötigen Jahreskartenbesitzer eine Zutrittsberechtigung?

Auch Jahreskartenbesitzer benötigen eine Zutrittsberechtigung und müssen sich damit auf ein festgelegtes Datum und sowie ein Zutrittszeitfenster von 60 Minuten festlegen. 

Zutrittsberechtigung kostenlos reservieren 
Muss ich den Zoo innerhalb eines bestimmten Zeitraums wieder verlassen?

Nein – Sie betreten den Erlebnis-Zoo im ausgewählten Zeitfenster Ihrer Zutrittsberechtigung und bleiben solange Sie mögen, bzw. spätestens bis Zooschluss. Diesen haben wir übrigens um eine Stunde verlängert – der Zoo ist bis auf Weiteres bis 19 Uhr geöffnet. 

Warum kann ich mein gewünschtes Datum und/oder Zeitfenster nicht auswählen?

Je Zeitfenster ist nur eine begrenzte Zahl von Zutritten möglich. Sobald die verfügbare Menge erreicht ist, ist das Zeitfenster nicht mehr wählbar. So stellen wir sicher, dass es sowohl im Eingangsbereich als auch im Erlebnis-Zoo selbst nicht zu voll wird und der Sicherheitsabstand von jedem Besucher und Mitarbeiter stets eingehalten werden kann. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu einer anderen Zeit.

Kann ich das gewählte Datum und/oder Zeitfenster nachträglich nochmal wechseln?

Nein, der beim Kauf ausgewählte Zeitraum ist bindend und kann nach Kaufabschluss nicht mehr verändert werden. 

Kann ich die Zutrittsberechtigung zurückgeben, sollte ich kurzfristig meinen Zoobesuch absagen müssen?

Bitte senden Sie eine kurze Email mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Reservierungsnummer an absage-zutrittsberechtigung@erlebnis-zoo.de  So geben Sie anderen Interessenten wieder die Gelegenheit den Erlebnis-Zoo zu besuchen. Vielen Dank.

Gruppen und Touristik

Kann ich den Zoo aktuell als Gruppe besuchen?

Auch im Erlebnis-Zoo gelten die aktuellen Kontakteinschränkungen: Aktuell ist sicherzustellen, dass jede Person einen Abstand von 1,5 Metern zu jeder anderen Person einhält, die weder zum eigenen noch zu einem weiteren Hausstand gehört. Ein Gruppenticket bieten wir daher aktuell nicht an.

Kann ich ein Gruppenticket kaufen?

Derzeit ist der Kauf von Gruppentickets nicht möglich, da auch im Erlebnis-Zoo die aktuellen Kontakteinschränkungen gelten.

Können wir als (Bus-) Reiseveranstalter den Erlebnis-Zoo besuchen?

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist der Besuch von Reiseveranstaltern mit Gruppen derzeit leider nicht möglich.

Können wir mit der Schulklasse den Zoo besuchen?

Gemäß der Rundverfügung der Niedersächsischen Landesschulbehörde 04/2020 vom 13.03.2020 sind außerschulische Lernorte zu schließen bzw. Schulfahrten und ähnliche Schulveranstaltungen bis Ende des Schuljahres abzusagen. Im Rahmen dieser Verfügung und aufgrund der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen können wir aktuell leider keinerlei Besuche für Schulklassen anbieten.

Weitere Informationen

Was mache ich, wenn ich keinen Internet-Zugang habe?

In diesem Fall benötigen Sie noch ein wenig Geduld. Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns derzeit ausschließlich möglich, Eintrittskarten online und vorab zu verkaufen. Vielleicht gibt es ja ein Familienmitglied oder einen Freund oder Bekannten, der die Online-Buchung für Sie vornehmen kann. 

Besteht eine Maskenpflicht im Zoo?

Nein. Im Park ist die Nutzung einer Mund-Nasen-Bedeckung grundsätzlich nicht verpflichtend. Wir empfehlen jedoch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (Kinder unter 7 Jahren nicht erforderlich). 

Bitte beachten Sie, dass Sie für den Besuch unseres Zoo-Shops analog der geltenden Bestimmungen für den Einzelhandel, ein Mund-Nasenschutz vorgeschrieben ist. Der Zutritt in den Shop ist auf 30 Kunden gleichzeitig begrenzt. Bitte beachten Sie die Hinweise vor dem Shop.

Auch der Zutritt zur Unterwasserwelt in der Yukon Queen sowie den Tierhäusern ist ausschließlich mit Mund-Nasenschutz gestattet.

Sind die Spielplätze geöffnet?

Die Spielplätze und Spielepfade sind alle geöffnet. Auch hier gelten die
Abstandsregelungen. Eine Aufsichtsperson muss sich auf dem Spielplatz aufhalten und auf das/die Kinder achten.

Können alle Tierhäuser und Themenwelten besucht werden?

Um die empfohlenen Hygienestandards und Abstandsregelungen einhalten zu können, bleiben die Tierhäuser geschlossen. Das Forscherzimmer und das Biologiezimmer stehen nicht zur Verfügung. 

Es können aktuell alle Themenwelten des Erlebnis-Zoo besucht werden. Besondere Hinweise zum Besuch der Themenwelt AMAZONIEN finden Sie hier.

Hat Sambesi-Kraal geöffnet?

Ja, unsere Streichelwiese (Sambesi-Kraal) hat weiterhin geöffnet. Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise. Den Tierfutter-Verkauf bieten wir aus hygienischen Gründen aktuell nicht an.

Steht die Sambesi-Bootsfahrt zur Verfügung?

Ja, wir freuen uns, Sie an Bord begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich die erste und letzte Reihe eines Bootes besetzt werden können (ausgenommen Familien). Wir bitten um entsprechende Geduld. 

Welche Tierpräsentationen finden statt?

Die Tiere in der Showarena freuen sich täglich um 11:30 Uhr und um 14:30 Uhr auf Ihren Besuch.

Wo kann ich Speisen und Getränke erwerben?

Im Hin&Weg vor dem Zoo, im Café Kifaru, im Palastbistro, im Dschungelpalast, Gelateria und Brodelschleck bieten wir Ihnen je nach Standort Snacks, Eis und Getränke „To-Go“ an. Im Café Kifaru und im Mullewapp bieten wir Sitzplätze, entsprechend der aktuellen VO Land Niedersachsen mit Platzzuweisung und Erfassung der Personaldaten, an. Bitte beachten Sie die Hinweise vor Ort. 

Das Hoflokal ist seit dem 12. Mai wieder geöffnet. Eine Tischreservierung vorab wird unter www.hoflokal.de empfohlen.

Kann ich Bollerwagen und Rollstühle ausleihen?

Aktuell können aus hygienischen Gründen keinerlei Bollerwagen und Rollstühle ausgeliehen werden.

Ist der Service-Point im Eingangsbereich geöffnet?

Der Service-Point ist geöffnet, jedoch erfolgt kein Verkauf von Tages- und Jahreskarten sowie Gutscheinen. Auch hier bitten wir Sie, die entsprechenden Hinweise zu beachten.

Kann ich Gepäck (Laufräder etc.) zur Aufbewahrung abgeben?

Nein, aktuell können wir Ihnen diesen Service aus Hygienegründen nicht zur Verfügung stellen. 

Gibt es Orte im Zoo, die aktuell nicht für Besucher zur Verfügung stehen?

Wir freuen uns, dass wir Ihnen trotz Einschränkungen viele Highlights bieten können: Sambesi-Bootsfahrt, fast alle Tiere, inklusive des Eisbär-Jungtieres, sind zu sehen und Flächen, die aktuell nicht wie gewohnt genutzt werden dürfen, stehen als Picknickplätze zur Verfügung.

Wann ist das Eisbär-Jungtier zu sehen?

Bitte beachten Sie, dass unser Eisbär-Jungtier voraussichtlich vormittags von 9.30 Uhr – 12.30 Uhr und nachmittags von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr auf der Anlage sein wird – mittags benötigt es aktuell noch eine Ruhepause. Bitte planen Sie aufgrund der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln entsprechende Wartezeiten ein.

Warum werden die Eintrittspreise nicht gesenkt?

Das Coronavirus hat uns in den vergangenen Wochen der Schließung vor große finanzielle Herausforderungen gestellt und wird es weiterhin tun, da wir aus Sicherheitsgründen nicht nur einige Bereiche des Zoos weiterhin geschlossen lassen müssen, sondern auch weniger Besucher im Park begrüßen dürfen. Den Umsatzeinbußen stehen laufende Kosten für die Versorgung unserer Tiere gegenüber, die über die Eintrittspreise nur ansatzweise aufgefangen werden können. 

Auch die Anstrengungen zur Wiedereröffnung unter besonderen Hygiene- und Abstandsvorkehrungen, um den Zoo unter den aktuellen Herausforderungen wieder öffnen zu können, sind mit einem hohen Aufwand und Kosten verbunden, daher bitten wir um Verständnis, dass die Eintrittspreise unverändert bleiben.

Die Hilfsbereitschaft unserer vielen Unterstützer in den letzten Wochen überwältigt uns noch immer. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Dennoch wird uns die Schließung noch einige Zeit vor besondere Herausforderungen stellen. Trotz Wiederöffnung bedeuten die strengen Einschränkungen schließlich für uns auch weitere finanzielle Einbußen durch deutlich geringere Besucherzahlen. Unterstützen Sie uns nach wie vor unter https://www.zoo-hannover.de/de/unterstuetzen#

Wie stellt der Erlebnis-Zoo die aktuellen Vorgaben sicher?

Zahlreiche Hinweisschilder, Maßnahmen zur Lenkung von Besucherströmen und Einsatz von Mitarbeitern stehen bereit, um die aktuellen Verhaltensregeln sicherzustellen. Bei Verstößen müssen wir leider Zooverweise aussprechen oder sogar den Erlebnis-Zoo wieder schließen. Bitte lassen Sie uns alle mithelfen, damit dies nicht notwendig ist.