Wir freuen uns auf Sie

wir freuen uns auf Ihren Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover.
Seit dem 20. März 2021 konnten wir in einem ersten Schritt wieder unsere Jahreskarten-Inhaber begrüßen. Auf unsere Tageskarten-Inhaber freuen wir uns wieder ab dem 12. April 2021 (Tageskarten mit Terminbindung sind ab dem 7. April 2021 online erhältlich).
Alle Informationen zur aktuellen Situation finden Sie immer tagesaktuell auf unserer Webseite.
Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme - wir wünschen Ihnen tierisch viel Spaß bei Ihrem Besuch im Erlebnis-Zoo.
Inhaber von Jahreskarten seit dem 20. März 2021:
Inhaber von Tageskarten mit Terminbindung ab dem 12. April 2021:
Inhaber von Tageskarten/Freikarten ohne Terminbindung ab dem 12. April 2021:
Jahreskarten erhalten Sie derzeit ausschließlich über unseren Online-Shop. Tageskarten mit Terminbindung können ab dem 7. April 2021 für einen Besuch ab 12. April 2021 online erworben werden - auch ein Besuch mit bereits vorhandenen Tageskarten oder Freikarten ohne Terminbindung ist ab dem 12. April 2021 wieder möglich.
WICHTIGER HINWEIS
Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass es bei der Zustellung Ihrer Tickets- bzw. Zutrittsberechtigung per E-Mail aufgrund der hohen Zugriffszahlen aktuell in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen kann. Prüfen Sie zur Sicherheit auch Ihren Spam-Ordner.
Welche Einschränkungen gibt es bei Ihrem Zoo-Besuch?
Unter Berücksichtigung der aktuellen Verordnung der Nds. Landesregierung und aufgrund von Instandhaltungs- sowie Bauarbeiten stehen folgende Leistungen bei Ihrem nächsten Zoobesuch leider noch nicht zur Verfügung:
Die Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir nachfolgend für Sie zusammengefasst.
Sollten wir Ihre Fragen mit unseren FAQ's noch nicht beantwortet haben, dann wenden Sie sich gerne an unser Service-Team. Am besten per Mail an info@erlebnis-zoo.de oder per Telefon an 0511 280 74 0
Jahreskarten für den Zoo kaufen Sie bequem online im Webshop.
Eine Abholung online bestellter Jahreskarten ist derzeit nicht möglich, wir schicken Ihnen die Jahreskarten per Post zu.
Termingebundene Tageskarten können ab dem 7. April 2021 für einen Besuch ab 12. April 2021 online erworben werden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail oder unter der Rufnummer 0511 / 280 74 - 0 montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr persönlich zur Verfügung.
Diese haben selbstverständlich weiterhin Gültigkeit (Tageskarte Wintersaison 2020/21 bis einschließlich 31. Mai 2021) und werden als Eintrittskarte ab 12. April 2021 wieder akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass Sie auch dafür eine Zutrittsberechtigung buchen müssen.
Gerne können Sie bei Ihrem Besuch vorerst Ihre Bestellbestätigung/Rechnung für den ersten Eintritt nutzen, wenn die Karten Sie nicht rechtzeitig erreichen. Die Kollegen vor Ort ermöglichen Ihnen dann gerne den Zutritt. Bitte denken Sie daran auch eine Zutrittsberechtigung für den gewünschten Besuchstag zu buchen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail oder unter der Rufnummer 0511 / 280 74 - 0 montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr persönlich zur Verfügung.
Jahreskarten können aktuell ausschließlich online erworben werden. Termingebundene Tageskarten können ab dem 7. April 2021 für einen Besuch ab 12. April 2021 ebenfalls online erworben werden. Dies gilt auch für Besucher mit einer Behinderung, die im Erlebnis-Zoo den regulären Eintrittspreis bezahlen. Sofern im Behindertenausweis ein „B“, „H“, „aG“ oder ein „Bl“ vermerkt ist, erhält die Begleitperson freien Eintritt. Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt erhalten, entfällt hier der Anspruch auf eine kostenlose Begleitperson. Aktuell bitten wir die Begleitpersonen, am Drehkreuz den Behindertenausweis vorzulegen. Ein Mitarbeiter lässt Sie die Drehkreuze passieren. Auch die Begleitpersonen benötigen eine gültige Zutrittsberechtigung.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail oder unter der Rufnummer 0511 / 280 74 - 0 montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr persönlich zur Verfügung.
Wir freuen uns über jeden Jahreskarteninhaber, der seine Jahreskarte behalten möchte und wollen uns daher für Ihre Treue bedanken. Alle ZooCard-Inhaber werden bis Mitte April 2021 ein Schreiben mit einem individuellen Couponcode erhalten, der für den Kauf von Tageskarten oder die Verlängerung der ZooCard eingelöst werden kann. Der Gutscheinwert (der auch dem Zoo gespendet werden kann) entspricht der versäumten Zeit, in der Sie Ihre Jahreskarte durch die Zoo-Schließung nicht nutzen konnten.
Nein, Sie benötigen ausschließlich Ihre Tageskarte, da diese bereits auf ein Datum und Zutrittszeitfenster festgelegt ist.
Sie können Ihre Tageskarte(n) bis zu 24 Stunden vor Ihrer gebuchten Zeitschiene umbuchen. Den Link finden Sie ab dem 7.4. hier.
Die Umbuchungsgebühr fällt pro gekaufter Tageskarte an.
Eine Stornierung ist leider nicht möglich, Sie können Ihre Tageskarte(n) allerdings bis 24 Stunden vor Ihrer gebuchten Zeitschiene gegen eine Gebühr von EUR 2,50 pro Tageskarte umbuchen.
Sie können bis 24 Stunden vor Ihrer gebuchten Zeitschiene hier eine Umbuchung vornehmen, eine Stornierung/Teilstornierung ist leider nicht möglich.
Sicherlich können Sie verstehen, dass wir aufgrund der aktuellen Situation die Einlasssituation entzerren möchten, um allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Daher möchten wir Sie bitten, ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen. Sollte es doch einmal zu Verspätungen kommen, so wenden Sie sich bitte direkt am Eingang an unsere Mitarbeiter, die Ihnen gern weiterhelfen.
Die aktuelle Situation erfordert eine Dokumentation der Kontakte. Daher möchten wir Sie bitten, dass Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an kontakt@erlebnis-zoo.de zukommen lassen und darin die Personen nennen, die den Erlebnis-Zoo mit diesen Tageskarten besuchen werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Tageskarten, die Sie mit einem Gutschein bezahlen möchten, können Sie aktuell ausschließlich im Service-Point erwerben. Dazu ist es notwendig, im Vorfeld eine Zutrittsberechtigung online zu buchen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Jahreskarte interessieren. Sie können Ihre Tageskarte(n) jederzeit gern (am besten direkt nach Ihrem Besuch) im Service-Point anrechnen lassen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Arbeit weiterhin unterstützen möchten. Herzlichen Dank! Leider ist es nicht möglich im Nachgang den Artenschutzeuro zu spenden – aber schauen Sie doch einmal hier - wir freuen uns über Ihre Unterstützung.
Aktuell können Sie Tageskarten bis zum 30. April 2021 bei uns erwerben. Spätestens Ende April stellen wir die Tageskarten mit Terminbuchung zur Verfügung (aufgrund der aktuellen Situation behalten wir uns Änderungen vor).
Besucher mit einer Behinderung zahlen im Erlebnis-Zoo den regulären Eintrittspreis. Sofern im Behindertenausweis ein „B“, „H“, „aG“ oder ein „Bl“ vermerkt ist, erhält die Begleitperson bei Vorlage des Ausweises am Zoo-Eingang freien Eintritt. (Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt erhalten, entfällt hier der Anspruch auf eine kostenlose Begleitperson.)
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Tageskarte(n) dann kostenfrei selbständig umzubuchen, sobald wir Sie wieder begrüßen können. Sollten Sie Ihren Besuch nicht zu einem anderen Datum durchführen wollen, so können Sie die Tageskarten kostenlos zurückgeben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an folgende E-Mail-Adresse: kontakt@erlebnis-zoo.de
Gemäß der nds. Corona-Verordnung vom 27. März 2021 §7 Abs. 2 Satz 3 ist eine kostenlose Terminbuchung zum Besuch des Erlebnis-Zoos erforderlich. U.a. halten wir dadurch eine Schlangenbildung, besonders im Eingangsbereich, möglichst gering.
Seit dem 20. März 2021 freuen wir uns, unsere Jahreskarten-Inhaber wieder begrüßen zu können. Auf unsere Tageskarten-Inhaber freuen wir uns wieder ab dem 12. April 2021 (termingebundene Tageskarten sind ab dem 7. April 2021 online erhältlich). Terminbuchungen (Zutrittsberechtigungen) für Jahres- und Tageskarteninhaber sind ausschließlich online im Webshop erhältlich.
Kinder unter 3 Jahren benötigen keine Terminbuchung (Zutrittsberechtigung).
Nein, Hunde benötigen keine Terminbuchung (Zutrittsberechtigung).
Auch Jahreskartenbesitzer benötigen eine Terminbuchung (Zutrittsberechtigung) und müssen sich damit auf ein festgelegtes Datum und ein Zutrittszeitfenster festlegen.
Nein – Sie betreten den Erlebnis-Zoo im ausgewählten Zeitfenster Ihrer Zutrittsberechtigung und bleiben, solange Sie mögen bzw. spätestens bis Zooschluss.
Gemäß der nds. Corona-Verordnung vom 27. März 2021 §7 Abs. 2 Satz 3 ist ein Zoobesuch aktuell nur unter Auflagen möglich, das beinhaltet u.A.:
Eine Terminbuchung (Zutrittsberechtigung) zur Steuerung und Begrenzung der der Besucherströme. Daher ist je Zeitfenster ist nur eine begrenzte Zahl von Zutritten möglich. Sobald die verfügbare Menge erreicht ist, ist das Zeitfenster nicht mehr verfügbar (rot hinterlegt). Bitte beachten Sie, dass wir Restkontingente einen Tag vor dem jeweiligen Besuchstag freischalten.
Nein, der ausgewählte Zeitraum ist bindend und kann nach Reservierungsabschluss nicht mehr verändert werden.
Bitte senden Sie eine kurze Email mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Reservierungsnummer an absage-zutrittsberechtigung@erlebnis-zoo.de So geben Sie anderen Interessenten die Gelegenheit den Erlebnis-Zoo zu besuchen. Vielen Dank.
Der aktuelle Zoo-Besuch ist ausschließlich mit einer medizinischen Mundnasenbedeckung (ausgenommen davon sind Kinder von 6 bis 14 Jahren - hier kann auch eine sog. "Alltags-Mund-Nasen-Bedeckung" getragen werden) möglich. Kinder unter 6 Jahren sind von dieser Pflicht ausgenommen. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!
Aktuell bieten wir ausschließlich ein reduziertes To Go-Angebot an.
Der Bollerwagenverleih steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung.
Der Rollstuhlverleih steht Ihnen wieder zur Verfügung.
Der Service-Point ist monatgs bis sonntags von 9 -18 Uhr geöffnet.
Die Gepäckaufbewahrung steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung.
Zahlreiche Hinweisschilder, Maßnahmen zur Lenkung von Besucherströmen und Einsatz von Mitarbeitern stehen bereit, um die aktuellen Verhaltensregeln sicherzustellen. Bei Verstößen müssen wir leider Zooverweise aussprechen oder sogar den Erlebnis-Zoo wieder schließen. Bitte lassen Sie uns alle mithelfen, damit dies nicht notwendig ist.
Aktuell finden leider keinerlei Führungen statt. Für bereits gebuchte Führungsleistungen erfolgt die Erstattung der Buchung in den nächsten Tagen über den Zahlungsweg, der bei der Bestellung gewählt wurde.
Wir freuen uns sehr, dass wir den Erlebnis-Zoo kurzfristig wieder öffnen konnten. Leider findet das Kinderferienprogramm in den Osterferien nicht statt. Die Erstattung der Buchung erfolgt in den nächsten Tagen über den Zahlungsweg, der bei der Bestellung gewählt wurde. Wir gehen davon aus, dass wir das Kinderferienprogramm in den niedersächsischen Sommerferien durchführen werden.