Erlebnis-Zoo weiterhin geschlossen

Liebe Zoofreunde,

der Erlebnis-Zoo Hannover ist bis auf Weiteres geschlossen und bereitet sich auf die verlängerten Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie bis in den Januar hinein vor. Wir sind jedoch darauf vorbereitet, jederzeit, sobald das Signal aus der Politik kommt, innerhalb von 24 Stunden unsere Tore wieder öffnen zu können.

Auch wenn unsere Hygienekonzepte bislang sehr gut gegriffen haben und unsere Freiflächen für Familien eine wertvolle Erweiterung zur Naherholung darstellen, sehen wir die Notwendigkeit der angestrebten Kontakt-Beschränkungen. Entsprechend haben wir alles Nötige veranlasst.

Die Versorgung der Tiere steht an erster Stelle, das Tierwohl ist jederzeit sichergestellt. Die Kosten eines Zoobetriebs fallen daher auch ohne Besucher nahezu in gleicher Höhe an, währen die Einnahmen bei Eintritten oder Führungen ausbleiben.


450x300-Casdorff-Erlebnis-Zoo-Hannover

Umso mehr freuen wir uns über die große Unterstützung von Ihnen. Mit dem Kauf einer Jahreskarte, Gutscheinen oder Übernahme einer Tierpatenschaft helfen Sie uns durch diese schwere Zeit. Besonders die neuen Spendenpatenschaften sind eine tierisch tolle Geschenkidee zu Weihnachten für Ihre Liebsten. Jeder noch so kleine Betrag hilft.

Hier halten wir Sie über die aktuelle Situation auf dem Laufenden und freuen uns tierisch auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Herzlichen Dank und bleiben Sie bitte gesund!

Ihr
Andreas M. Casdorff
Geschäftsführer

Zoo können Sie uns jetzt unterstützen

Informationen zur ZooCard

Hinter den Kulissen geht der Zoobetrieb weiter. Kündigungen und Geldforderungen treffen uns in dieser Zeit doppelt schwer. Daher unsere tierische Bitte: Behalten Sie bitte Ihre ZooCard.

Sobald die niedersächsische Landesregierung die Öffnung des Zoos wieder möglich macht, möchten wir uns daher bei Ihnen für Ihre Treue bedanken. Alle ZooCard Inhaber werden kurzfristig nach Wiedereröffnung des Erlebnis-Zoos ein Schreiben mit einem individuellen Couponcode erhalten, der für den Kauf von Tageskarten oder die Verlängerung Ihrer ZooCard eingelöst werden kann. Der Gutscheinwert (der auch dem Zoo gespendet werden kann) entspricht der versäumten Zeit, in der Sie Ihre Jahreskarte durch die Zoo-Schließung nicht nutzen konnten.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen erst kurz nach Wiedereröffnung des Zoos den Coupon zur Verfügung stellen können, da erst dann eine individuelle Berechung möglich ist. 

400x300-zoocard-faecher-erlebnis-zoo-hannover.jpg

Informationen zur Tageskarte

Bereits erworbene Zoo-Tageskarten können selbstverständlich nach der Wiedereröffnung noch bis zum Ende der Wintersaison 2020/21 (19.03.2021) genutzt werden. Bitte buchen Sie nach der Wiedereröffnung einfach ein neues Zeitfenster für eine Zutrittsberechtigung.

Veranstaltungen, Führungen und Rendezvous

Alle gebuchten Führungen, Veranstaltungen (wie zum Beispiel Kindergeburtstage, Rendezvous bei den Lieblingstieren etc.) können aufgrund der erneuten Zooschließung - zunächst bis einschließlich 10.01.2021 - nicht stattfinden. Auch unser beliebtes Eisstockschießen wird in diesem Jahr leider nicht umgesetzt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in Kürze per Email.

Wir werden Ihnen in den kommenden Tagen über den Zahlungsweg, den Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben, den vollen Kaufpreis erstatten.

Sobald der Zoo wieder geöffnet hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Veranstaltung oder Führung zu einem späteren Zeitpunkt neu buchen.

Ihr Kontakt zu uns:

Gern können Sie zu uns per Mail Kontakt aufnehmen, aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es derzeit etwas länger mit einer Antwort dauern kann. Telefonisch erreichen Sie uns aktuell montags bis freitags von 9-16 Uhr.

info@erlebnis-zoo.de

Absage Christmas Garden

Die Veranstaltungsreihe Christmas Garden wurde bereits vom Veranstalter, der Christmas Garden Deutschland GmbH, vollständig abgesagt. Mit Informationen zur organisatorischen Abwicklung wendet sich die Christmas Garden Deutschland GmbH direkt an seine Kunden.

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.christmas-garden.de und www.myticket.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Christmas Garden Deutschland GmbH. 

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Auf unserer Webseite finden Sie alle Informationen zu aktuellen Lage und über unsere Social Media Kanäle sowie unseren Newsletter bringen wir Ihnen auch in den nächsten Wochen den Zoo ein wenig nach Hause.