Liebe ZooCard-Inhaber,

wir bedanken uns herzlich dafür, dass wir uns auf Sie verlassen können!

Auf Ihrer und auf unserer Seite war die Enttäuschung über einen „Winter ohne Zoo“ groß. Gerne möchten wir Ihnen jetzt einen Ausgleich anbieten. Ihren anteiligen Jahreskartenbeitrag für die Tage an denen Sie den Zoo vom 2. November 2020 bis zum 19. März 2021 nicht besuchen konnten, können Sie in folgende Optionen umwandeln:

  1. Unterstützung des Erlebnis-Zoo in dieser herausfordernden Zeit – alle tierischen Bewohner und das Zoo-Team freuen sich bärig, wenn Sie zugunsten des Zoos auf Ihren anteiligen ZooCard-Beitrag verzichten und diesen in einen Beitrag zum Artenschutz verwandeln. Warum Spenden? Erfahren Sie hier mehr zu diesem Thema.
  2. Ein Coupon für den Kauf einer Eintrittskarte – wir senden Ihnen einen Couponcode in Höhe Ihres anteiligen ZooCard-Beitrags zu, dieser kann beim Online-Kauf einer neuen Tages- oder Jahreskarte angerechnet werden.
  3. Erstattung der Summe per Überweisung – Sie geben Ihre Bankverbindung an und erhalten den Betrag auf Ihr Konto überwiesen.

Sie erhalten von uns ein Schreiben mit allen wichtigen Informationen und einem persönlichen Login-Code, den Sie auf unserer ZooRück-Seite einlösen können. Nach dem Login haben Sie die Möglichkeit, unter den drei oben genannten Optionen zu wählen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass ausschließlich die drei genannten Optionen zur Wahl stehen.

 

Haben Sie weitere Fragen?

Die häufigsten Fragen zur ZooRück-Aktion

Was passiert mit meiner Spende, wenn ich Option 1 auswähle?

Wir freuen uns über jede Unterstützung – groß oder ganz klein! Jeder Betrag fließt direkt in unsere vielfältigen Aufgaben im Bereich Artenschutz, Bildung, Forschung und Erholung. Unter https://www.zoo-hannover.de/de/helfen-und-spenden erfahren Sie alles über das Thema Unterstützung und Spenden.


 

Wofür kann ich den Couponcode einlösen, wenn ich mich für Option 2 entscheide?

Der Couponcode kann ausschließlich in unserem Online-Shop beim Erwerb von Tages- oder Jahreskarten verwendet werden.

Wann erhalte ich meinen Couponcode?

Die Zusendung Ihres persönlichen Couponcodes erfolgt in der Regel innerhalb von ca. einer Woche. Falls Sie bereits in Kürze den Kauf einer neuen Jahres- oder Tageskarte planen, empfehlen wir Ihnen die Bestellung ohne Coupon auszuführen und bei der ZooRück-Aktion die Option 1 oder 3 zu wählen.

Kann ich den Couponcode auch zur Zahlung meiner Abo-Rechnung verwenden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine direkte Verrechnung mit Ihrer Abo-Rechnung nicht möglich ist. Wenn Sie Abo-Kunde sind, möchten wir Sie daher bitten, bei der ZooRück-Aktion die Option 1 oder 3 zu wählen und Ihre Abo-Rechnung wie gewohnt per Überweisung oder Lastschrifteinzug zu begleichen.

Wie lange ist der Couponcode gültig?

Ihr Couponcode aus der ZooRück-Aktion kann bis zum 31.12.2021 in unserem Online-Shop eingelöst werden.

Wie lange dauert es, bis ich die Überweisung erhalte, wenn ich Option 3 wähle?

Da die Überweisungsdaten zunächst aufgearbeitet werden müssen, bitten wir um eine Bearbeitungszeit von bis zu zwei Wochen. Die Überweisung auf Ihr Konto erfolgt durch unseren Partner eichels:Event.

Meine Familie und ich haben eine ZooCard Familie/ ZooCard Single mit Kind, erhalte ich auch eine Erstattung für die restlichen Familienmitglieder?

In unserem ZooRück-Schreiben haben wir jeweils den oder die Hauptkarteninhaber/in angesprochen. Die errechnete Summe für den anteiligen Jahreskartenbetrag ergibt sich aus der Kaufsumme der Jahreskarte und deckt somit die Karten aller Familienmitglieder in der ZooCard Familie bzw. ZooCard Single mit Kind ab.

Mein/e Partner/in und ich haben eine ZooCard Oma+Opa Special, aber nur einer von uns hat das Schreiben erhalten. Erhält die zweite Person keine Erstattung?

Das Oma+Opa Special ist eine Kombi-Jahreskarte. In unserem ZooRück-Schreiben haben wir jeweils den oder die Hauptkarteninhaber/in angesprochen. Die errechnete Summe für den anteiligen Jahreskartenbetrag ergibt sich aus der Kaufsumme des Jahreskartenpakets und deckt somit beide Karten ab.

Mein Hund hat auch eine Jahreskarte – erhalte ich auch für die Hunde-ZooCard einen Ausgleich?

Gerne möchten wir Ihnen auch für die Jahreskarte Ihres vierbeinigen Freundes einen Ausgleich anbieten. Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit Angabe der Kunden- und Kartennummer Ihres Hundes. Sie erhalten von uns per E-Mail daraufhin den Login-Code, um Ihren anteiligen Jahreskartenbeitrag für die Hundekarte anzufordern.

Ich wünsche keine Erstattung. Können Sie meine Jahreskarte um den Zeitraum der Schließung verlängern?

Wir freuen uns, dass Ihnen ein finanzieller Ausgleich nicht wichtig ist und Sie stattdessen lieber länger den Zoo besuchen möchten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen eine Verlängerung Ihrer ZooCard nicht anbieten können. Wir möchten Sie daher bitten, aus den drei genannten Möglichkeiten die für Sie passendste Option zu wählen.

Unser Service-Team hilft Ihnen gerne!

0511/280740

Fax 0511/28074212

info@erlebnis-zoo.de