Die häufigsten Fragen im Überblick

Ist der Erlebnis-Zoo heute geöffnet?

Die aktuellen Tagesöffnungszeiten finden Sie hier.


 

Ich habe meine ZooCard verloren. Was kann ich tun?

Kein Problem. Gerne stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr von 2,00 € an unserer Kasse eine Ersatzkarte für Ihre ZooCard aus.

Warum darf ich das Laufrad/den Roller für mein Kind nicht mit in den Erlebnis-Zoo nehmen?

Die Wege im Erlebnis-Zoo sind teilweise abschüssig. Daher sind im Erlebnis-Zoo nur Fahrgeräte mit einer festen Führungsstange erlaubt. Inline-Skates, Roller, Laufräder, Schlitten, etc. dürfen nicht mit in den Park.

Kann ich im Erlebnis-Zoo einen Bollerwagen leihen?

Wir bieten keinen Bollerwagen-Verleih an. Gerne können Sie Ihren eigenen Bollerwagen für den Zoobesuch mitbringen.
Alternativ bewahren wir Ihr Gepäck während des Zoobesuchs gegen eine Gebühr von 1,00 € pro Gepäckstück gerne im Service-Center für Sie auf.

Kann ich im Erlebnis-Zoo einen Rollstuhl leihen?

Gerne können Sie bei uns kostenlos einen Rollstuhl ausleihen. Wir empfehlen Ihnen, den Rollstuhl vorab telefonisch zu reservieren (0511/280740). Bitte bringen Sie zur Abholung im Service-Center Ihren Personalausweis mit.

Ich habe eine ZooCard und komme mit dem Auto. Gibt es eine vergünstigte Parkgebühr für ZooCard-Inhaber oder eine Park-Jahreskarte?

Die Jahreskarte ist bereits ein stark ermäßigtes Angebot, daher zahlen Jahreskarten-Inhaber auf unserem Besucherparkplatz die gleichen Preise wie Tagesgäste. Zudem können wir den ZooCard-Inhabern nicht an jedem Tag im Jahr einen freien Parkplatz garantieren.
Bei einer Aufenthaltszeit unter drei Stunden profitieren Sie jedoch von unseren günstigen Staffelpreisen.

Die aktuellen Parkgebühren finden Sie hier.

Ich möchte am Wochenende an der "Schnupperführung" und/oder an dem "Blick hinter die Kulissen" teilnehmen. Kann ich vorab reservieren?

Bei den Schnupperführungen möchten wir allen kurzentschlossenen Zoogästen eine Chance zur Teilnahme geben, daher nehmen wir keine Reservierungen entgegen. Sie können die Führung direkt bei Zoo-Öffnung vor Ort im Service-Center buchen. Weitere Informationen zu den spontanen Safaris finden Sie hier.

Ich möchte eine Erlebnis-Safari buchen, bin aber alleine/nur mit meiner Familie im Erlebnis-Zoo. Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Die Führungen mit unseren Zoo-Scouts werden exklusiv für Ihre Gruppe, unabhängig von der Gruppengröße, für Sie gebucht. Gerne können Sie auch alleine auf Safari mit unserem Zoo-Scout gehen. Bitte beachten Sie, dass der Pauschalpreis bis 10 Personen immer der gleiche ist und die Führungen vorab gebucht werden müssen.

Mehr Infos zu unseren Führungen und zur Buchung finden Sie hier.

Ich möchte einen Tisch in Tante Millis Futtertrog in Mullewapp reservieren, was muss ich tun?

In Tante Millis Futtertrog, in der Yukon Market Hall sowie in allen weiteren Outlets im Park ist keine Tischreservierung möglich (außer in Verbindung mit der Buchung eines Kindergeburtstages).

Unser Team vom Gasthaus Meyer freut sich auf Ihren Besuch! Ihre Tischreservierung können Sie direkt online aufgeben.

Hier Tisch im Gasthaus Meyer reservieren

Ich möchte mich für ein Praktikum oder einen Job im Erlebnis-Zoo bewerben, was muss ich tun?

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Praktikumsbewerbung an info@zoo-hannover.de. Bitte fügen Sie der E-Mail die üblichen Bewerbungsunterlagen bei.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie hier.

Ich möchte den Zukunftstag gerne im Erlebnis-Zoo verbringen. Wie kann ich mich bewerben?

Die Bewerbungsfrist für das Jahr 2017 ist abgelaufen.

Seid beim Zukunftstag 2018 dabei!

Genaue Infos und was Ihr tun müsst um Euch zu bewerben, erhaltet Ihr ab dem 01.01.2018 auf unserer Homepage und auf der Zoo Facebook-Seite.

Unser Service-Team hilft Ihnen gerne!

0511/280740

Fax 0511/28074212

info@erlebnis-zoo.de