Die häufigsten Fragen im Überblick

Wie kann ich einen Tisch im Gasthaus Meyer reservieren?
  • Sie können den Tisch online über unsere Homepage bestellen und erhalten dann eine Bestätigung per E-mail von uns.
  • Wenn Sie einen Tisch für den aktuellen Tag reservieren möchten, machen Sie dies bitte telefonisch, da Online-Reservierungen aufgrund der Kurzfristigkeit und Bearbeitungszeit möglicherweise nicht mehr berücksichtigt werden können.
  • Telefonisch können Sie einen Tisch unter folgenden Rufnummern reservieren:
    • 0511 28074200
    • 0511 28074203
       
Wie kann ich im Gasthaus Meyer bezahlen?

Sie können bar, mit EC-Karte oder allen gängigen Kreditkarten, mit Ausnahme von American Express, bezahlen.

Muss ich den Zoo-Eintritt zahlen, wenn ich eine Veranstaltung buchen oder einen Tisch im Gasthaus Meyer während der Zoo-Öffnungszeiten reservieren möchte?
  • Grundsätzlich fällt bei allen Veranstaltungen, die während der Zoo-Öffnungszeiten stattfinden, der Zoo-Eintritt mit an. Nur bei besonderen Veranstaltungspaketen fällt ein verringerter bzw. kein Zoo-Eintritt an.
  • Tischreservierungen, die innerhalb der Zoo-Öffnungszeiten (Sommersaison: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Wintersaison: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr) liegen, gelangen nur über den Haupteingang in Verbindung mit dem Zoo-Eintritt zum Gasthaus Meyer.
Kann ich für meine Gäste Parkplätze auf dem Zoo-Parkplatz reservieren?

Leider besteht keine Möglichkeit Parkplätze vorab zu reservieren. Wir haben ca. 1.000 Parkplätze auf unserem Parkplatz und den Parkdecks zur Verfügung, die sowohl von unseren Veranstaltungsgästen als auch von unseren Tagesbesuchern gleichermaßen genutzt werden können.

Müssen Speisen und Getränke im Rahmen einer Veranstaltung von der Zoo-Gastronomie bezogen werden oder kann man Speisen selber mitbringen bzw. einen externen Caterer beauftragen?

Grundsätzlich behalten wir uns vor, dass die Speisen und Getränke ausschließlich von der Zoo Hannover Service GmbH bezogen werden. Ausnahmen machen wir z.B. bei Kuchen oder Torten, für die wir ein Korkgeld berechnen.

Muss ich bei der Buchung einer Veranstaltung eine Anzahlung leisten?

Nein, eine Anzahlung ist nicht notwendig. Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Gesamtrechnung per Post, dessen Betrag Sie innerhalb von 14 Tagen überweisen müssen.

Unter welchen Voraussetzungen kann ich den Captain's Room für eine Veranstaltung buchen?

Der Captain's Room ist tagsüber für geschäftliche Tagungen, Meetings und Seminare und ab 18:00 Uhr ab 30 Personen sowohl für Firmen- als auch Privatveranstaltungen buchbar.

Muss ich etwas bezahlen, wenn ich eine Veranstaltung absagen muss und welche Kosten fallen dann an?

Sie haben die Möglichkeit bis 22 Tage vor Ihrer Veranstaltung kostenfrei zu stornieren. Anschließend fallen prozentual Stornierungsgebühren an. Die genaue Tabelle zu den Stornierungszeitpunkten und den damit verbundenen Kosten, entnehmen Sie bitte unseren Veranstaltungs-AGB's.