Was uns ausmacht

950x500-gruppe-eisbaer-unter-wasser-yukon-bay-erlebnis-zoo-hannover.jpg

Unsere Personalpolitik. Echt anders!

Im Erlebnis-Zoo Hannover stehen Mensch und Tier im Mittelpunkt.

Flexible Arbeitszeitmodelle, ein tariflich geregeltes Vergütungssystem und zusätzliche Vorsorgekapitale bestimmen unsere Personalpolitik. Somit können wir auf saisonbedingte Schwankungen flexibel reagieren und Arbeitsplätze erhalten.

Mit und von anderen lernen. Personalentwicklung.

Auch wer schon fest im Berufsleben steht, kann noch vieles lernen. Aus diesem Grund ermöglicht der Erlebnis-Zoo Hannover seinen Mitarbeitern die Teilnahme an unterschiedlichen  Seminaren. Attraktive Fortbildungsangebote sichern somit die Zufriedenheit und  Beschäftigungsfähigkeit unserer  Mitarbeiter. 

Arbeit & Freizeit. Ein wichtiger Ausgleich.

Die richtige Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist wichtig, um gute Leistungen zu erbringen und zufrieden leben zu können.

Als familienfreundlicher Arbeitgeber hat der Erlebnis-Zoo Hannover  in den letzten Jahren schon viel erreicht und arbeitet weiter kontinuierlich an der Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Dazu zählen ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität und eine Vielfalt an Teilzeit- und Schichtmodellen ebenso wie attraktive und interessante Arbeitsplätze. Der Erlebnis-Zoo Hannover bietet somit nicht nur seinen Tieren sondern ebenso seinen Beschäftigten viel Freiraum. So fördern wir bewusst die Vereinbarung von Familie, Freizeit und Beruf. Zudem wurde im Erlebnis-Zoo Hannover ein Mitarbeiter-Ideenmanagement eingerichtet, um weiterhin optimal  auf die Bedürfnisse der Mitarbeiten eingehen zu können.