Hannover hat den besten Zoo Deutschlands

Erlebnis-Zoo gewinnt den parkscout|plus Award 2018

Über 2.000 Tiere in aufwändig gestalteten Themenwelten von Afrika über Kanada bis Australien, eine Bootsfahrt über den Sambesi, Unterwasserstation mit Blick auf Eisbären, Robben und Pinguine, modernes Edutainment und kommentierte Fütterungen mit Wissensvermittlung auf spannende Art: Der Erlebnis-Zoo Hannover ist von der Redaktion des Fachmagazins parkscout|plus zu Deutschlands bestem Zoo gewählt worden!

Auszeichnung des Magazins parkscout plus

Zum zweiten Mal hat die Redaktion des Magazins parkscout|plus einen eigenen Redaktionspreis – den parkscout|plus Award – vergeben, um die Leistungen und Innovationen der europäischen Freizeitbranche zu würdigen. Insgesamt 16 Kategorien wurden bewertet. In der Kategorie „Germany’s Best Zoos“ liegt der Erlebnis-Zoo Hannover auf Platz 1 vor den Zoos in Leipzig und Osnabrück.

In der Kategorie „Europe’s Best Zoos“ wurde der Erlebnis-Zoo auf den fünften Platz hinter dem Loro Parque auf Teneriffa, dem Wildlands Adventure Zoo in den Niederlanden, dem belgischen Pairi Daiza und Burgers Zoo in den Niederlanden gewählt.

950x500-attraktionen-bootsfahrt-erlebnis-zoo-hannover.jpg
Bootsfahrt über den Sambesi

parkscout|plus ist eine Fachzeitschrift zu dem umfassenden Themenblock Freizeitparks, Tierparks, Erlebnisbäder und Ferienparks. Der Redaktionspreis wurde im vergangenen Jahr anlässlich des 5. Geburtstages des Magazins zum ersten Mal vergeben, auch bei der letzten Wahl belegte der Erlebnis-Zoo sehr erfolgreich dieselben Ränge wie 2018.

950x500-publikum-showarena-erlebnis-zoo-hannover.jpg
Publikum in der Showarena

„Es macht das Zooteam sehr stolz, dass wir zum zweiten Mal von einer Fachjury mit den entsprechenden Vergleichsmöglichkeiten zu Deutschlands bestem Zoo gewählt wurden“, so Geschäftsführer Andreas M. Casdorff. An seiner Attraktivität arbeitet der Erlebnis-Zoo im Rahmen seines Masterplans ständig weiter. Im vergangenen Jahr wurde Afi Mountain, eine neue Themenwelt für die bedrohten Drills, eröffnet, Mitte 2018 konnten die Eulen ihre neue große Voliere in Yukon Bay beziehen. Und in Kürze beginnen die Bauarbeiten zur Erweiterung und Modernisierung der Elefantenanlagen im Dschungelpalast. „Wir haben noch viele Ideen, an deren wir gerade arbeiten und die wir zu gegebener Zeit vorstellen werden. Es bleibt tierisch spannend im Erlebnis-Zoo Hannover.“

Weitere Informationen unter: www.parkscout-plus.de