Das erste von vier Elefantenbabys ist da!

Mutter und Sohn im Erlebnis-Zoo Hannover sind wohlauf

Großer Jubel im Erlebnis-Zoo Hannover: Heute Nacht wurde das erste Mitglied der neuen Rüsselrasselbande geboren! Genau um 00:13 Uhr brachte Elefantendame Saphira ihr erstes Baby zur Welt, ein gesunder und (wie wir finden) sehr niedlicher Junge mit langen Beinen, großen Augen und hellem Rüssel.

1200x800_Saphiras Sohn 1 Stunde alt
Saphiras erstes Baby ist ein Junge

Mutter und Sohn sind nach der unkomplizierten, aber anstrengenden Geburt wohlauf, jedoch ein wenig müde – ebenso wie die sie betreuenden Tierpfleger und Tierärzte. Bitte haben Sie Verständnis, dass Mutter und Kind sich erst ein paar Tage ausruhen und hinter den Kulissen aneinander gewöhnen möchten und daher noch nicht zu sehen sind.

Für das Zooteam bleibt es weiter aufregend: Bei Elefantenkuh Califa kann die Geburt jederzeit losgehen! Auch Manari bringt ihren Nachwuchs wahrscheinlich noch in diesem Jahr zur Welt. Im Frühjahr 2017 folgt dann das Baby von Sayang womit der Elefanten-Kindergarten im Dschungelpalast komplett wird.