Die häufigsten Fragen im Überblick

Ist der Erlebnis-Zoo heute geöffnet?

Die aktuellen Tagesöffnungszeiten finden Sie hier.


 

Ich habe meine ZooCard verloren. Was kann ich tun?

Kein Problem. Gerne stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr von 2,00 € an unserer Kasse eine Ersatzkarte für Ihre ZooCard aus.

Warum darf ich das Laufrad/den Roller für mein Kind nicht mit in den Erlebnis-Zoo nehmen?

Die Wege im Erlebnis-Zoo sind teilweise abschüssig. Daher sind im Erlebnis-Zoo nur Fahrgeräte mit einer festen Führungsstange erlaubt. Inline-Skates, Roller, Laufräder, Schlitten, etc. dürfen nicht mit in den Park.

Kann ich im Erlebnis-Zoo einen Bollerwagen leihen?

Zurzeit bieten wir keinen Bollerwagenverleih an.

Kann ich im Erlebnis-Zoo einen Rollstuhl leihen?

Rollstühle können Sie kostenlos in unserem Online-Shop reservieren. Beachten Sie bitte, dass aus hygienischen Gründen ein eigenes Sitzkissen mitgebracht werden muss.

Die Online-Reservierung muss bis spätestens 16 Uhr am Vortag Ihres Besuchs abgeschlossen sein. Bringen Sie zur Abholung des Rollstuhls bitte Ihre Reservierungsbestätigung mit.

Zur Reservierung 
Ich habe eine ZooCard und komme mit dem Auto. Gibt es eine vergünstigte Parkgebühr für ZooCard-Inhaber oder eine Park-Jahreskarte?

Die Jahreskarte ist bereits ein stark ermäßigtes Angebot, daher zahlen Jahreskarten-Inhaber auf unserem Besucherparkplatz die gleichen Preise wie Tagesgäste. Zudem können wir den ZooCard-Inhabern nicht an jedem Tag im Jahr einen freien Parkplatz garantieren.
Bei einer Aufenthaltszeit unter drei Stunden profitieren Sie jedoch von unseren günstigen Staffelpreisen.

Die aktuellen Parkgebühren finden Sie hier.

Ich möchte am Wochenende an der "Schnupperführung" und/oder an dem "Blick hinter die Kulissen" teilnehmen. Kann ich vorab reservieren?

Zurzeit bieten wir keine Führungen, Blicke hinter die Kulissen, o. Ä. an. 

Ich möchte mich für ein Praktikum oder einen Job im Erlebnis-Zoo bewerben, was muss ich tun?

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie hier.

Ich möchte eine Erlebnis-Safari buchen, bin aber alleine/nur mit meiner Familie im Erlebnis-Zoo. Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Zurzeit bieten wir keine Führungen, o. Ä. an.

Ich möchte einen Tisch in Tante Millis Futtertrog in Mullewapp reservieren, was muss ich tun?

In Tante Millis Futtertrog, in der Yukon Market Hall sowie in allen weiteren Outlets im Park ist keine Tischreservierung möglich (außer in Verbindung mit der Buchung eines Kindergeburtstages).

Unser Team vom Hoflokal freut sich auf Ihren Besuch! Ihre Tischreservierung können Sie direkt online aufgeben.

Hier Tisch im Hoflokal reservieren

Ich möchte den Zukunftstag gerne im Erlebnis-Zoo verbringen. Wie kann ich mich bewerben?

Bewerbungsstart ist der 01.01.2019
Bewerbungsschluss ist der 31.01.2019

Du möchtest unbedingt mehr über die Arbeit im Erlebnis-Zoo erfahren?
Dann kannst Du ab dem 01. Januar 2019 deine Bewerbung online einreichen.
Achtung: Bitte keine Bewerbungen per Mail zuschicken. Die Annahme läuft ausschließlich online über die Website www.erlebnis-zoo.de/jobs

Wann informieren wir Dich?

Zwischen dem 06. und 08. Februar 2019 informieren wir per Mail, welche Bewerbungen für den kommenden Zukunftstag berücksichtigt werden konnten und für wen es diesmal nicht geklappt hat.

Die Entscheidung wird per Losverfahren getroffen.

Unser Service-Team hilft Ihnen gerne!

0511/280740

Fax 0511/28074212

info@erlebnis-zoo.de