Die häufigsten Fragen im Überblick

Wir haben geöffnet! Alle Informationen zum aktuellen Zoobesuch finden Sie hier auf unserer Website.

Ist der Erlebnis-Zoo heute geöffnet?

Die aktuellen Tagesöffnungszeiten finden Sie hier.


 

Wo erhalte ich Informationen zu Tageskarten mit Terminbindung?

Alle Informationen betreffend Tageskarten mit Terminbindung finden Sie hier auf unserer Website.

Ich habe meine ZooCard verloren. Was kann ich tun?

Kein Problem. Gerne stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr von 2,00 € je ZooCard im Service-Point Ersatzkarten aus.

Warum darf ich das Laufrad/den Roller für mein Kind nicht mit in den Erlebnis-Zoo nehmen?

Die Wege im Erlebnis-Zoo sind teilweise abschüssig. Daher sind im Erlebnis-Zoo nur Fahrgeräte mit einer festen Führungsstange erlaubt. Inline-Skates, Roller, Laufräder, Schlitten, etc. dürfen nicht mit in den Park.

Kann ich im Erlebnis-Zoo einen Bollerwagen leihen?

Im Erlebnis-Zoo Hannover stehen Ihnen Bollerwagen zur Verfügung. Unser Tipp: Buchen Sie direkt in unserem Online-Shop und sichern Sie sich Ihren praktischen Begleiter für Ihre Weltreise.

Kann ich im Erlebnis-Zoo einen Rollstuhl leihen?

Rollstühle können Sie kostenlos in unserem Online-Shop reservieren. Beachten Sie bitte, dass aus hygienischen Gründen ein eigenes Sitzkissen mitgebracht werden muss.

Die Online-Reservierung muss bis spätestens 16 Uhr am Vortag Ihres Besuchs abgeschlossen sein. Bringen Sie zur Abholung des Rollstuhls bitte Ihre Reservierungsbestätigung mit.

Zur Reservierung 
Ich habe eine ZooCard und komme mit dem Auto. Gibt es eine vergünstigte Parkgebühr für ZooCard-Inhaber oder eine Park-Jahreskarte?

Die Jahreskarte ist bereits ein stark ermäßigtes Angebot, daher zahlen Jahreskarten-Inhaber auf unserem Besucherparkplatz die gleichen Preise wie Tagesgäste. Zudem können wir den ZooCard-Inhabern nicht an jedem Tag im Jahr einen freien Parkplatz garantieren.
Bei einer Aufenthaltszeit unter drei Stunden profitieren Sie jedoch von unseren günstigen Staffelpreisen.

Die aktuellen Parkgebühren finden Sie hier.

Ich möchte am Wochenende an der "Schnupperführung" und/oder an dem "Blick hinter die Kulissen" teilnehmen. Kann ich vorab reservieren?

Zurzeit bieten wir keine "Schnupper-Führungen" und "Blicke hinter die Kulissen" an. 

Ich möchte mich für ein Praktikum oder einen Job im Erlebnis-Zoo bewerben, was muss ich tun?

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie hier.

Ich möchte einen Tisch in der Yukon Market Hall reservieren, was muss ich tun?

In der Yukon Market Hall sowie in allen weiteren Outlets im Park ist keine Tischreservierung möglich.

Unser Team vom Hoflokal freut sich jedoch auf Ihren Besuch! Ihre Tischreservierung können Sie hier direkt online aufgeben.

Hier Tisch im Hoflokal reservieren

Unser Service-Team hilft Ihnen gerne!

0511/280740

Fax 0511/28074212

info@erlebnis-zoo.de