Liebe Zoo-Abenteurer, schön, dass Sie uns besuchen kommen!

Aktuell liegen keine Meldungen vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wichtige Hinweise

Jahreskarten erhalten Sie ausschließlich über unseren Online-Shop. Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich die Tages- und Jahreskarten online zu kaufen, um Zeit beim Einlass zu sparen.

Tageskarten mit oder ohne Datumsbindung können ebenfalls bequem online erworben werden - auch ein Besuch mit bereits vorhandenen Tageskarten oder Freikarten ohne Terminbindung ist selbstverständlich möglich.

WICHTIGER HINWEIS
Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass es bei der Zustellung Ihrer Tickets per E-Mail in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen kann. Prüfen Sie zur Sicherheit auch Ihren Spam-Ordner.

Mehr erleben mit der Zoo-App

  • Tagesaktuelle Informationen zu Vorstellungen und Events
  • Interaktiver Zooplan mit allen Tieren und Locations
  • Digitale Eintrittskarten - Zutritt mit dem Handy
  • Zahlreiche spannende Audiobeiträge
  • Wissenswerte Fakten über alle Zootiere

Entdecken Sie alle Funktionen der kostenfreien Zoo-App für iOS und Android.

Abenteuer machen hungrig

450x300-late-zoo-luigi-amarone-hausgemachtes-eis-besucher-eisessen-eisbecher-yukon-market-place-yukon-bay-erlebnis-zoo-hannover

Gastronomie

Wir freuen uns sehr, Sie mit Köstlichkeiten unserer Gastronomie kulinarisch verwöhnen zu dürfen:
Am Sambesi im Café Kifaru lockt Mama Wambule mit dem Best-Giant-Mama-Wambule-Burger und ofenfrischer Pizza.
In Yukon Bay wartet die Market Hall mit Fischspezialitäten und Burgern auf. Das Eis von Luigi Amarone ist weit über die Grenzen Yukon Bays berühmt. 
Im Hoflokal verwöhnt Sie der Chefkoch mit saisonalen und regionalen Zutaten und der richtigen Portion Zeitgeist. Moderne, abwechslungsreichen, zugleich bodenständigen Gerichten erwarten Sie!

Noch Fragen? Unsere FAQ's

Unsere Antworten

Die Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir nachfolgend für Sie zusammengefasst.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Sollten wir Ihre Fragen mit unseren FAQ's noch nicht beantwortet haben, dann wenden Sie sich gerne an unser Service-Team. Am besten per Mail an info@erlebnis-zoo.de oder per Telefon an 0511 936 77 0 (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr - ausgenommen feiertags).

Allgemeine Informationen zu Tages- und Jahreskarten

Wo kann ich Eintrittskarten für den Erlebnis-Zoo erwerben?

Unser Tipp: Buchen Sie online und sparen Sie Zeit und Geld - profitieren Sie von unseren attraktiven termingebundenen Earlybird-Tickets oder Tageskarten "clever" - ausschließlich online erhältlich!

Selbstverständlich erhalten Sie auch unsere Tageskarten "flex" (gültig für einen Besuch in der Sommersaison 2023 an einem Tag Ihrer Wahl) oder unsere "Feierabend-Tageskarte" zum Schnuppern am Abend bequem in unserem Online-Shop.

Jahreskarten für den Zoo können Sie bequem in unserem Online Shop kaufen.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Eintrittskarten im Vorfeld Ihres Besuchs oder vor Ort online zu kaufen, da die Tageskartenautomaten nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen und Sie unnötige Wartezeiten vermeiden und gleich ins Zoo-Erlebnis eintauchen können.

Vorbestellte Gruppentickets liegen nach vorheriger Anmeldung zur Abholung im Service-Point bereit.

Online bestellte Jahreskarten schicken wir Ihnen selbstverständlich umgehend nach Bestellung per Post zu - bitte beachten Sie, dass eine Abholung vor Ort nicht möglich ist.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail (info@erlebnis-zoo.de) oder unter der Rufnummer 0511 / 280 74 - 0 montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr persönlich zur Verfügung.

Zum Webshop Für Jahreskarten und Gutscheine
Tageskarten online kaufen 
Was ist, wenn ich bereits ein gültiges Tagesticket Sommersaison 2022 oder eine Freikarte habe?

Ihre Tageskarten können Sie im Zeitraum der angegebenen Gültigkeit (Angabe auf dem Ticket) selbstverständlich für Ihren Zoo-Besuch nutzen.

Wie erhalte ich Eintritt zum Erlebnis-Zoo, wenn meine online gekaufte Jahreskarte nicht rechtzeitig zugestellt wird?

Gerne können Sie bei Ihrem Besuch vorerst Ihre Bestellbestätigung/Rechnung für den ersten Eintritt nutzen, wenn die Karten Sie nicht rechtzeitig erreichen. Unser Team vor Ort ermöglichen Ihnen dann gerne den Zutritt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail oder unter der Rufnummer 0511 / 280 74 - 0 montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr persönlich zur Verfügung.

Jahreskarten im Online-Shop kaufen 
Erhalten Begleitpersonen von Besuchern mit einer Behinderung freien Eintritt in den Erlebnis-Zoo?

Jahreskarten können aktuell ausschließlich online erworben werden. Tageskarten können ebenfalls online erworben werden. Dies gilt auch für Besucher mit einer Behinderung, die im Erlebnis-Zoo den regulären Eintrittspreis bezahlen. Sofern im Behindertenausweis ein „B“, „H“, „aG“ oder ein „Bl“ vermerkt ist, erhält die Begleitperson freien Eintritt. Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt erhalten, entfällt hier der Anspruch auf eine kostenlose Begleitperson. Aktuell bitten wir die Begleitpersonen, am Drehkreuz den Behindertenausweis vorzulegen. Ein Mitarbeiter lässt Sie die Drehkreuze passieren.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail oder unter der Rufnummer 0511 / 280 74 - 0 montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr persönlich zur Verfügung.
 

 

Zum Online-Shop 

Informationen für Tageskarten mit Terminbindung

Kann ich meine Tageskarte mit Datumsbindung auf einen anderes Datum umbuchen?

Sie können Ihre Tageskarte(n) bis einen Tag vor Ihrem gebuchten Besuchsdatum umbuchen. Beachten Sie bitte, dass hier eine Gebühr von 1,00 € pro Tageskarte anfällt.

Fällt die Umbuchungsgebühr pro Tageskarte oder pro Gesamtbuchung an?

 Die Umbuchungsgebühr von 1,00 € fällt pro gekaufter Tageskarte an.  

Kann ich meine Tageskarte(n) mit Datumsbindung stornieren?

Die Stornierung Ihrer Tageskarten ist gegen eine Gebühr von 15% des Gesamtkaufpreises möglich. Sie können Ihre Tageskarte(n) alternativ bis einen Tag vor Ihrem gebuchten Besuchsdatum gegen eine Gebühr von 1,00 € pro Tageskarte umbuchen. 

Kann ich meine Bestellung teilstornieren?

Sie können bis einen Tag vor Ihrem gebuchten Besuchsdatum eine Umbuchung vornehmen oder Ihre Bestellung gegen eine Gebühr von 15% des Gesamtpreises stornieren. Eine Teilstornierung ist nicht möglich. 

Ich habe einen Gutschein vom Erlebnis-Zoo Hannover. Wo kann ich diesen auf Tageskarten anrechnen lassen?

Gutscheine vom Erlebnis-Zoo können gerne online für den Erwerb von Tageskarten verwendet werden.

 

Kann ich meine Tageskarte(n) auf die Jahreskarte anrechnen lassen? Wenn ja, wie und wo?

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Jahreskarte interessieren. Gegen Vorlage Ihrer Tageskarten im Service-Point erhalten Sie einen individuellen Coupon-Code über 30% Rabatt beim Kauf einer entsprechenden ZooCard. Ihre rabattierte Jahreskarte erhalten Sie ganz bequem in unserem Onlineshop. Einfach das passende ZooCard-Produkt aussuchen, in den Warenkorb legen und Ihren persönlichen Rabatt-Code eingeben. Ihr Coupon-Code ist 7 Tage lang einlösbar.

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis, erhalte ich eine Ermäßigung beim Zoobesuch?

Besucher mit einer Behinderung zahlen im Erlebnis-Zoo den regulären Eintrittspreis. Sofern im Behindertenausweis ein „B“, „H“, „aG“ oder ein „Bl“ vermerkt ist, erhält die Begleitperson bei Vorlage des Ausweises am Zoo-Eingang freien Eintritt. (Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt erhalten, entfällt hier der Anspruch auf eine kostenlose Begleitperson.) 

Ich habe eine Region-S-Karte. Wie kann ich ein vergünstigtes Ticket erwerben?

Inhaber der Region-S-Karte erhalten im Service-Point gegen Vorlage der Region-S-Karte und dem Personalausweis die vergünstigte Eintrittskarte.

Muss ich den Zoo innerhalb eines bestimmten Zeitraums wieder verlassen?

Nein - Sie können bleiben, solange Sie mögen bzw. spätestens bis Zooschluss.

Weitere Informationen

Wo kann ich Speisen und Getränke erwerben?

Wir freuen uns, Ihnen unser umfangreiches gastronomisches Angebot präsentieren zu können:

  • Café Kifaru
  • Yukon Market Hall
  • Gelateria
  • Brodelschleck
  • Palastbistro (nur Sa+So)

Zuzüglich freuen wir uns über Ihren Besuch in unserem gemütlichen Hoflokal.

Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten der gastronomischen Einrichtungen erhalten Sie in unserer Erlebnis-Zoo APP: Laden Sie sich jetzt die aktuelle Version im App Store von Apple oder im Google Play Store herunter.

 

Kann ich einen Bollerwagen ausleihen?

Der Bollerwagenverleih steht Ihnen zur Verfügung.

Zur Reservierung 
Kann ich im Erlebnis-Zoo einen Rollstuhl leihen?

Der Rollstuhlverleih steht Ihnen zur Verfügung. 

Zur Reservierung 
Kann ich Gepäck (Laufräder etc.) zur Aufbewahrung abgeben?

Eine Gepäckaufbewahrung ist bei uns im Service-Point gegen 1,00 € pro Gegenstand möglich. Laufräder, Rollschuhe etc. sind innerhalb des Zoos nicht gestattet und werden kostenfrei aufbewahrt. Der Service-Point hat montags bis sonntags von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.