Niedersächsisches Wirtschaftsministerium zeichnet Erlebnis-Zoo aus

Erlebnis-Zoo erhält erneut das Zertifikat "Reisen für Alle"

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist zum dritten Mal mit dem bundesweit einheitlichen Zertifikat „Reisen für Alle“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Zertifizierung wird die gesamte touristische Servicekette erfasst – von der Anreise über den Aufenthalt bis hin zur Gästebetreuung und Information. Dem Erlebnis-Zoo liegen die Bedürfnisse aller seiner Gäste am Herzen – von Menschen mit Behinderung, mobilitätseingeschränkten Personen, älteren Menschen oder Familien, die mit ihren Kindern reisen. Dank der Zertifizierung können Besucher sofort sehen, dass der Zoo sich für barrierefreies Reisen einsetzt.

Urkunde Reisen für alle
Von der "Toilette für alle" - einem Sanitärraum für pflegebedürftige Menschen- über entsprechend gekennzeichnete Parkmöglichkeiten, stufenlos zugängliche Räume, Aufzüge, Rampen, induktive Höranlage sowie optischen Alarm in den Häusern - der Erlebnis-Zoo ermöglicht durch die Barrierefreiheit mehr gesellschaftliche Teilnahme. Auch die Bootsfahrt über den Sambesi ist für mobilitätseingeschränkte Gäste im Rollstuhl ausgelegt.
Bootsfahrt ueber den Sambesi_Erlebnis-Zoo Hannover.jpg
Mit der Initiative "Reisen für Alle" trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei. Im Bereich Reisen für Alle stieg die Zahl der ausgezeichneten Betriebe in Niedersachsen in den letzten Jahren auf über 440 Betriebe.
Zum Hintergrund
Seit 2015 beteiligt sich die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) am bundesweit einheitlichen Kennzeichnungs- und Zertifizierungssystem Reisen für Alle. Das Reisen-für-Alle-Logo schafft Transparenz für Reisende und signalisiert, dass ein Betrieb Barrierefreiheit bieten kann. Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von drei Jahren.

Kategorien